Zwei Wochen sind recht knapp... du fliegst ja auch eine Zeit lang hin. Ich hätte gesagt dass du dir mindestens 3 Wochen wenn nicht ein Monat Zeit nimmst. Natürlich kannst du auch in zwei Wochen eine Rundreise machen aber da bleiben sicher viele schöne Ziele unentdeckt.

...zur Antwort

Im Moment ist es auch in Kroatien recht kühl. Ich war vor zwei Wochen ganz im Süden und selbst die Einheimischen haben gesagt, dass es hier jetzt schon viel zu kalt für einen Urlaub am Meer ist

...zur Antwort

Steck doch einfach (falls du Platz hast) ein, zwei Flaschen Mineralwasser ins Hauptgepäck! ZB dieses http://www.frankenmarkter.at/ Ich finde die Preise am Schiff sehr überzogen. Zum Durst löschen 5 € für eine Flasche zahlen finde ich zu teuer.

...zur Antwort

Mach dir keine Sorgen! Entweder könnt ihr die Koffer im Hotel lagern oder im Reisebüro vor Ort. Oft gibt es direkt am Hafen solche Räume zum "zwischenlagern" Oder ihr setzt auch einfach mit den Koffern gemütlich in ein Cafe oder eine Taverne. Das Hafentreiben ist schön zu beobachten. Das wird schon werden!

...zur Antwort

Sind beides schöne Städte! Mir persönlich gefällt Salzburg besser. Die Städte sind auch nicht zu vergleichen. In Wien gehe ich gern ins Museum und in Salzburg mache ich gerne Wellness Urlaub :) http://www.koeniggut-salzburg.at/de/wellness-aktivitaeten/die-mozartstadt/wellness-salzburg/

...zur Antwort