Wie viel Zeit sollte man sich für eine Kuba-Rundreise auf jeden Fall nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi war selbst auf Kuba und kann dir nur sagen, dass die Pauschalreisen nicht viel bringen, in den Hotels bekommt man gar kein kubanisches Flair, und die Ausflüge taugen nix! Wenn du Kuba wirklich kennenlernen möchtest, solltest du statt Hotel immer nur in casas particulares mieten, ist direkt bei Kubanern und günstiger, tolles flair.

Darüber hinaus würde ich ein Auto mieten und so durch Kuba fahren, macht ne Menge viel Spaß, es gibt nur eine Autobahn und die ist meist komplett leer :-) So haben meine Freundin und ich es gemacht.

P.S. die Männer dort sind alle druchtrainiert :-)

Wenn sie jung und belastbar ist, geht das in zwei Wochen schon:) Weniger ist meist mehr, aber eine organisierte Reise im Bus kann das schon bewältigen.

Man kann es in zwei Wochen mit einem Mietauto locker schaffen. Ich habe damals auch Havanna, Trinidad und Vinales besucht. Zum Abschluß bin ich dann noch auf der Insel Cayo Levisa (ca. 47 km nordöstlich von Vinales) im dortigen Strandhotel gewesen. Hier findet man Ruhe und kann wunderbar relaxen. Der Strand ist ca. 3 km lang, weißsandig und ganz leer. Sollte deine Schwester dorthin wollen, dann soll sie sich schlau machen, wann das Boot von Palma Rubia übersetzt. Und ganz wichtig: Sie soll sich einen von den neuen Bungalows geben lassen. Diese haben Klimaanlage und sind modern eingerichtet. Die Zimmer-Bilder im angehängten Link sind leider schon etwas älter. Dafür sprechen die Strandbilder für sich. http://www.hotelcayolevisa-cuba.com/

3 monatige Rundreise (Zentral- und Südamerika, Karibik)

hallo zusammen

ich plane nächstes jahr (vor dem beginn meines masterstudiums) endlich eine lang ersehnte reise zu unternehmen. es war schon immer mein traum etwas länger zu verreisen und nun scheint sich der moment ideal dafür. die reise soll ca. 3 monate dauern, von mitte mai bis mitte august (studium beginnt anfangs september). die ausgewählte route sieht folgendermassen aus: start in mexiko (flug von zürich aus), danach kuba, dom.rep., puerto rico, venezuela, kolumbien (cartagena de indias) und zum schluss brasilien (rio ist mein persönliches highlight)

zur aufenthaltsdauer (richtwerte):

  • mexico: von mexico city nach cancun: 2 wochen
  • kuba: 2 wochen
  • dom.rep.: 2 wochen
  • puerto rico: 2 wochen
  • venezuela: 1 woche
  • kolumbien: 1 woche
  • brasilien: 2 wochen

dabei soll nicht das ganze land erkundigt werden sondern nur punktuelle ortschaften wie cartagena, rio, havanna, etc. surfen und entspannen an den stränden steht im mittelpunkt sowie einige ausflüge in das landesinnere.

zum budget: habe so an 1000 CHF pro monat gedacht exkl. flug. ist ein total von max. 6000 CHF für diese dauer realistisch?

übernachten werde ich in hostels.

ist das alles überhaupt realistisch?