Tagesausflug MENORCA nach MALLORCA

3 Antworten

Hola Jeliah, es gibt diverse Fährverbindungen von Menorca nach Mallorca. Entweder mit Ankunft in Alcudia oder im Hafen von Palma. Die beiden mir bekannten Fährunternehmen sind Iscomar und Balearia. Hier findest du ein paar mehr Informationen dazu: http://www.sunbonoo.com/de/faehre-von-mallorca-alcudia-nach-menorca-ciutadella-hin-und-rueckfahrt Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit sich privat ein Boot bzw. eine Yacht zu chartern. Ist aber wesentlich teurer ;-) Saludos, Christian

Manchmal ist es besser sich direkt vor Ort bei der Gästeberatung bzw. Gästebetreung aufklären zu lassen. Sie haben eigentlich immer die besten Tipps und kennen sich mit solchen Fragen aus.

bin mir nicht sicher, ob es derzeit überhaupt eine linienverbindung gibt - http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2012/07/12/cala-ratjada-keine-schiffsroute-mehr-ciutadella/24439.html spricht eher dagegen.

ich würde jedenfalls die zeit auf menorca geniessen und mir mallorca für einen extra urlaub aufsparen - die insel ist so groß und vielfältig, da richtet ihr mit einem tagesausflug nicht wirklich etwas aus...

Genau so sehe ich das auch, guter Rat. Gruss

0

Nichts gefunden? Ich schon! Schau mal hier: http://reisetravel.eu/reise-travel-voyage/europa/inselhuepfen-in-den-balearen.html

Hier sind auch Links zu den Fähren!

Suchen keine Fähre. Kann aus den Artikeln auch nicht entnehmen in welchem Teil von Menorca bzw zu welchem Teil von Mallorca sie fahren!

0
@Jeliah

Hallo, bin im Mai auch mit der Fähre von Alcudia nach Ciutadella und zurück mit der Gesellschaft Balearia, Dauer 1 Std 30 Min. Sehr gemütliche Fahrt. Ich glaube nicht, dass andere Boote fahren. Ich habe so ca 80 Euro bezahlt.

1
@Jeliah

Etwas anderes als eine Fähre gibt es nicht. Außerdem ist sie ideal zum Inselhüpfen geeignet. Natürlich ist es eine Seite auch Spanisch...Das ist ja wohl auch normal! Du kannst Dir den Google Übersetzer ja zur Hilfe nehmen. Das mache ich auch immer so. Mehr geht nicht...! Mallorca ist Spanien und so soll es auch sein!

2
@harlequin

Sehr qualifizierter Kommentar ! Schon mal was von Speedbooten gehört?

0
@Jeliah

Speedboot und Menorca...hm....das passt nicht :-) und ein Tag Mallorca, da habt ihr Zeit einen Kaffee in Alcudia zu trinken und einen Bummel durch die Stadt zu machen....würde empfehlen, stattdessen lieber einen Ausflug mit dem Auto...oder SpeedRoller über die Insel Menorca zu machen....die ist genial schön...und sehr vielseitig...

0
@Jeliah

Hab ich schon. Meine Antwort war aber ernst (und auch ein bisschen ironisch) gemeint. Ich bin nämlich schon mal mit einem Fischerboot nach Mallorca gefahren und ich wollte eigentlich wissen ob du so etwas suchst oder was du sonst suchst. Hättest vielleicht erst einmal nachfragen sollen ehe du dein Urteil fällst, weil im Gegensatz zu dir kenne ich alle Balearen Inseln sehr gut und hätte dir dann ein paar Tipps geben können. Werde mir nach deinem Kommentar aber nicht mehr die Mühe machen.

0

Was möchtest Du wissen?