Aeroflot: Düsseldorf-Havanna?Ist das zumutbar mit Zwischenstopp in Moskau?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Düsseldorf-Moskau-Havanna NICHT zumutbar! 0%
Düsseldorf-Moskau-Havanna zumutbar! 0%

4 Antworten

Ob du dir antust oder nicht kannst du nur selbst entscheiden. Es ist nicht ungewöhnlich dass wegen dem Preis Passagiere erst einmal in die falsche Richtung fliegen (ich persönlich würde es nicht machen...).

Die Frage nach dem "zumutbar" verstehe ich nicht, ist doch deine Sache ob du darauf eingehst oder nicht, musst ja nicht buchen. Ich hoffe aber das dir bewusst ist dass du zweimal je zwanzig Stunden unterwegs bist nur für die Flüge.

Im Flugzeug kannst du auf keinen Fall sitzen bleiben, du musst das Flugzeug wechseln (A320 -> A330). Zeit hast du genug, du bist ja beim Hinflug drei Stunden und beim Rückflug über vier am Flughafen.

Ob jetzt die Air Europa wirklich schlechter als Aeroflot sein soll weiß ich nicht, kann ich mir aber eigentlich so richtig nicht vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zinni
01.01.2015, 20:09

Jeweils ein Tag früher und/oder später je nach Wunsch geht übrigens die Condor nonstop ab Frankfurt, sollte die angenehmste Anreise zu sein da der Flughafen Frankfurt recht einfach von Düsseldorf zu erreichen ist und dann nur noch der Nonstopflug dazukommt und keine zwei Flüge wie bei deinen Fällen.

6
Kommentar von bube44
02.01.2015, 18:17

Ich habe mal eine gesponserte Moskau-Reise abgesagt, als ich erfuhr, dass das Fluggerät von Aeroflot sein würde, und ich war nicht die Einzige! . So viel zu Aeroflot!

3

Hallo Nikki321,

ankommen wirst Du mit großer Sicherheit mit beiden Airlines! Ja, das weiß ich, weil ich mit beiden schon geflogen bin. Letztendlich unterscheiden sich Airlines "nur" im Komfort und eben in den Flugrouten. Und da bist Du am Zug; da kann Dir keiner helfen. Wieviel Budget hast Du? Aus meiner Erfahrung heraus würde ich auch sagen, dass das Alter nicht ganz unwichtig ist. Anfang Zwanzig? Machst `ne Ausbildung? Lernst grad die Welt kennen? Dann ab in den Aeroflot-Flieger. Ja, das Geld für Reisen muss erstmal verdient werden!! Und Kuba ist ein tolles Reiseziel. Um dort hinzugelangen, muss man eben auch mal in den sauren Apfel beißen, wobei ich glaube, dass das für junge Menschen das reinste Abenteuer ist.

Nebenbei: Im April sind wir "direkt" in die Karibik geflogen. Mein Großer hat sich erst kurz vorher entschieden mitzukommen und das auch nur für eine gute Woche. So ging für ihn der Flug von HAM über London über Miami und dann in die Karibik. Reisezeit insgesamt pro Strecke: 26 Stunden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikki321
02.01.2015, 19:11

Danke für die Anregungen !Mich würde mal interessieren wie du den Komfort von Air Europa bewertest bzw. hab ich halt gelesen das der Sitzabstand recht gering ist und während des Fluges auf Langstrecken nicht mal ein Entertainment angeboten wird.Lg Nikki Ps.: Ich bin 15 und habe die Frage im Auftrag meines Vaters (40 Jahre),Mutter (41 Jahre) und Onkel (46 Jahre) Jahre gestellt.

1
Kommentar von Wimelima
03.01.2015, 16:22

Ich hätte jetzt auch gedacht, dass man über die USA passabel dorthin kommt. Jedenfalls würde ich nie auf die Idee kommen, über Moskau zu fliegen (außer vielleicht gleich ganz anders herum um den Globus...).

Und es gibt tatsächlich auch zu Kompfort und Flugrouten auch Unterschiede im Thema Sicherheit. Das ist vielleicht jungen Menschen mit wenig Geld erstmal noch nicht so wichtig, aber irgendwann bedenkt man auch das. Ich denke schon auch, dass man mit beiden ankommt. Aber es gibt schon ein paar Fluggesellschaften, mit denen ich nicht fliegen würde.

2

Freiwillig würde ich diese Route nicht auf mich nehmen, da würde mir der Spaß am Urlaub vergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikki321
02.01.2015, 18:51

Danke für ihre Meinung!Wir haben uns jetzt auch erstmal gegen den Umweg über Moskau entschieden und wollen mal schauen ob wir für 2016 etwas unkomplizierteres finden z.B.:Pauschalreisen mit Direktflügen oder unkomplizierten Umsteigeverbindungen.

0

Geh mal unter www.tripadvisor.de Da wird ueber die Qualitaet der Aeroflot viel geschrieben.

Du willst Beides: Den niedrigsten Preis und den hoechsten Komfort.

Das geht eben nicht. Wenn du den Aeroflot-Flug buchst, kommst du alleine schon wegen der Reisezeit voellig geraedert in Kuba an und brauchst 2 Tage um dich zu erholen. Auf dem Rueckflug genau so.

Ich koennte auch mit wesentlicher Preisersparniss mit Aeroflot fliegen. Habs einmal gemacht, nie wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikki321
02.01.2015, 18:52

Danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?