Flugänderung Verschiebung des hinflug um einen Tag nach hinten

3 Antworten

Bei Streik gibt es keine Entschädigung, aber sie müssen dich auf einen anderen Flug umbuchen oder das Geld zurückgeben. Wenn sie diese Möglichkeiten nicht geben, hast du vielleicht Anspruch auf Entschädigung. Versuch es mit www.refund.me/de

Normalerweise solltest Du in so einem Fall kostenfrei stornieren können - aber wie kommst Du schnell zu einem anderen günstigen Flug? Ansonsten kannst Du nur auf Kulanz pochen, wenn möglich, vielleicht auch einen Tag später zurück fliegen. Da die Flugverschiebung angekündigt ist, wirst Du keine Entschädigung erwarten können. Leider sind Flugänderungen bei Air Berlin fast schon an der Tagesordnung, leidvolle eigene Erfahrung - ich buche deswegen keine Flüge bei dieser Airline mehr...

Es ist Streik!!!!

0
@Akka2323

übrigens streikt auch die Lufthansa im Moment noch nicht sondern nur die Tochtergesellschaft Germanwings.

3
@reiserolf

Liebe Roetli!

Nicht die Lufthansa streikt, sondern nur die Piloten der LH-Tochter Germanwings vorerst am 29.8.2014 zwischen 0-12°°. Was hat denn das mit der AirBerlin zutun? Na so was!!

Liebe Grüße von heima!

1
@heima

Lieber heima, wo habe ich irgend etwas von Streik geschrieben???

3
@Roetli

Und warum schreibt Heima seine Anmerkung unter die Meinige....??

Fragen über Fragen :-)

bye Rolf

3

Es ist Streik. Dafür gibt es keine Entschädigung. Du kannst es probieren, aber es wird vermutlich nicht klappen.

Was soll das für ein 'Streik' bei Air Berlin sein?

0
@Roetli

Air Berlin gehört zur Lufthansa, Du solltest mal Nachrichten gucken oder Zeitung lesen!

0
@Akka2323

Air Berlin gehört NICHT zur Lufthansa und Air Berlin streikt auch nicht.

5
@reiserolf

Haha! Zeitungsleser und Nachrichtenhörer wissen mehr. Geh mal auf die Homepage von Airberlin.

0
@Akka2323

Ja mei, da ist ja der Zeitungsleser und Radiohörer aber einem Irrtum aufgesessen.

AirBerlin gehört streng genommen zu Etihad! Und die haben mit Streik ziemlich wenig am Hut.

Zu LH gehört Swiss, Germanwings, LH Cityline, Austrian und Brussel Airlines. Und da kann es zu Streik kommen.

2

Flugentschädigung bei Verspätung Bar oder mit Buchungen verrechnet - Air Berlin

Air Berlin hat mir wegen Flugverspätung bei Fernreisen eine entschädigung von 2 x 600 Euro (2 Personen) also insgesamt 1200 euro zugesichert. air Berlin will aber nicht den Betrag auszahlen sondern mit Neubuchungen verrechnen. Das möchte ich nicht. Welche Urteile und Rechtssprechungen gibt es auf die ich mich berufen kann. MfG R Geissler

...zur Frage

13 Stunden Verspätung mit American Airlines von Hawaii nach Berlin

Ich bin mit American Airlines/ Air Berlin von Berlin (TXL) nach Hawaii (Lihue) und zurück geflogen. Die Tickets habe ich in einem deutschen Reisebüro bestellt. Auf dem Rückflug hatte ich von Lihue nach LA 2 Std. Verspätung. In LA ging es dann mit British Airways nach London und von da nach Berlin. Statt morgens um 7:00 war ich abends um 20:00 Uhr in Berlin => 13 Std. Verspätung. Ich habe American Airlines diesbezüglich angeschrieben. Sie haben mir einen Gutschein für einen Flug im Wert von 200,- $ zugeschickt, den ich innerhalb der nächsten 12 Monate einlösen muss. Ich habe mal etwas herumgesucht und habe herausgefunden, dass ich wesentlich mehr als Schadenersatz erhalten müsste. Auf meine 2 letzten Mails hat AA bisher nicht reagiert. Kann mir jemand sagen, wie hoch mein Anspruch ist und auf welche Quelle ich mich beziehen kann? und hat jemand Erfahrung, wie man mit der "Nichtreaktion" von AA umgehen kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Günstige Flüge nach New York finden?

Hallöchen! Ich habe hier eine Seite mit Tipps gefunden, wie man günstige Flüge findet. Was sagt Ihr dazu? http://www.flug-newyork-singapore-airlines.de/guenstige-new-york-fluege-finden
Wisst ihr mehr, gibt es weitere Tipps?

lg, Agatha

...zur Frage

Was macht Ihr gegen Jetlage ?

Für alle die evtl. nicht wissen was eine Jetlage ist:

Ein Jetlag ist eine Übermüdung des Körpers und resultiert aus einer Reise die über mehrere Zeitzonen geführt wird. Wer also um die Welt in Ost - West - Richtung oder in West - Ost - Richtung reist, begibt sich in Gefahr ein Jetlag zu erhalten.

Die Ursache ist die Zeitverschiebung. Wenn man einen Flug von Frankfurt nach New York (von Osten nach Westen) unternimmt, durchreist man 6 Zeitzonen (eine Zeitzone gleich eine Stunde Zeitunterschied). Der Flug dauert 8 Stunden und wenn man um 12:00 Uhr losfliegt kommt man nicht um 18:00 Uhr an, sondern (man erhält ja 6 Stunden auf der Uhr geschenkt) um 14:00 Uhr an. Es ist also heller Tag und man unternimmt etwas bis es schließlich am Zielort dunkel wird.

In Wahrheit macht man aber die ganze Nacht durch. Schließlich wäre es zu Hause schon vor 6 Stunden dunkel geworden und man wäre schon längst in das Bett gegangen.

Durch die Zeitverschiebung und dem wechselnden Tagesrythmus übermüdet man also. Der Mensch kompensiert etwa eine Stunde Zeitverschiebung pro Tag. Für einen Flug nach Amerika oder auch wieder zurück, benötigt man also etwa eine Woche um bis sich der Körper an die Zeitverschiebung gewöhnt hat.

...zur Frage

Mit welcher Airline von München nach Bali?

Singapur Airline

Qatar Airways

Emirates

Welche Airline hat die beste Economy Class?

Welche hat den besten Comfort?

Flug ab München.

Mir ist es egal ob über Doha, Abu Dabi oder über Singapur nach Bali.

Flugzeit sollte minimiert werden.

...zur Frage

Geänderte Flugzeiten und Flieger weg, da doch planmäßig geflogen?

Also, was kann man tun wenn der Reiseveranstalter Info über geänderte Flugzeiten ( in diesem Fall 5 Std. später) per Mail bekannt gibt und man dann, wenn man 2 Std. vor Abflug am Flughafen ankommt und erfährt das der Flieger planmäßig abgeflogen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?