Wie lange dauert der Einreiseprozess in Buenos Aires in etwa? Wir landen um 7 in EZE und wollen vom Nderen Flughafen um 12 Uhr weiterfliegen. Reicht die Zeit?

1 Antwort

Die Immigration dauert normalerweise nicht allzu lange, das Problem ist der Verkehr (Ihr werdet in der Super-Rushhour unterwegs sein) und die Abfertigung im Flughafen Jorge Newbery, wo es stets mehr als chaotisch zu geht! Fünf Stunden insgesamt sollten da aber gerade reichen!

Transfer-Taxi solltet Ihr entweder gleich nach der Zollkontrolle bei 'Taxi Ezaiza' buchen - dort spricht man Englisch, man bekommt eine Quittung/etwa 20-30€ (evtl. mehr wg. der Tageszeit) und Ihr werdet zu einem in der Regel sauberem Taxi geführt, dessen Fahrer Euch auch zuverlässig zum anderen Airport fährt (was bei den Taxis, die vor dem Flughafen stehen, ganz oft nicht der Fall ist!).

Oder Du nimmst einen privaten Fahrer, den Du schon im Vorfeld im Internet buchst. Diese beiden haben sich bei mir bewährt und Dante spricht bzw. schreibt auch Englisch: http://remistransfer.com.ar/ oder http://www.dantesairporttransfers.com

Falls Du kein Spanisch sprichst, könnte vielleicht ein Reisebüro von hier aus auch schon einen Transfer für Dich organisieren - da steht dann normalerweise jemand in der Ankunftshalle mit einem Schild und Du brauchst Dich um nichts mehr zu kümmern!

Bitte beachten: Einheimisches Geld am Automaten in der Ankunftshalle holen, um damit das Trinkgeld für den Fahrer bezahlen zu können (oder 1-$-Scheine dabei haben). Grundsätzlich die Taxifahrer, wenn nötig, auch sonst mit möglichst kleinen Peso-Scheinen bezahlen. Beim Zahlen mit großen oder gar ausländischer Währung machen sich viele Taxifahrer einen Sport daraus, 'Blüten' als Wechselgeld heraus zu geben...