Wievel Zeit, um Insel Sylt zu umwandern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo lilalisa,

eine super Frage...! :-) Ich lauf jetzt im Geiste - während ich den Echo schaue - schon die ganze Zeit die Insel Sylt ab und ich komme zu folgendem Ergebnis: Das hängt auch davon ab, wie stramm du die Insel Sylt umlaufen willst; also ob du tageweise durchläufst oder dich auch mal einen Tag locker an den Strand legen willst, um die Natur zu genießen.

Ich glaube, aus dem Bauch heraus... Zwei, drei Wochen sollte man schon veranschlagen. Gut, nu gehör ich auch zu der Fraktion, die es sich abends mal bei ein, zwei Glaeschen Wein gut gehen laesst und dann morgens nicht puenktlich rauskommt. Oder auch einfach mal`n Wellness-Tag einlegt. Aber ich glaube, zwei, drei Wochen, dass ist ein guter Schnitt. Oder ist das jetzt zu schnell? Ich bin ja in Geographie eher ne Niete...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du es als reinen Wanderurlaub machst, und täglich 6-8 Stunden unterwegs bist mit Pausen, dann brauchst so 2-3 Tage.

Dann siehst aber von den Schönheiten der Insel nix.

Weil Du ja immer nur am Strand lang läufst, und da siehst nur Wasser, Strand, bzw. Watt.

Da ist es doch empfehlenswerter, zentral zu wohnen in ner schönen Pension, und dann täglich Radtouren z unternehmen.

Dafür plane Mal ne Woche ein.

Gibt da auch gute Literatur bei den Verkehrsbüros.

Schönen Urlaub.

OLAF

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moglisreisen
25.03.2011, 21:04

Sorry, nee, aber das glaub ich nicht mit den 2-3 Tagen!!

0

Hallo,

auch wenn ich da noch jünger und fitter war, würde ich eine Woche reine Wanderzeit veranschlagen. Das ist dann recht entspannt und Du übernimmst dich nicht. Man möchte ja auch mal innehalten und die Landschaft sowie andere Sehenswürdigkeiten genießen. Wieviel Zeit man noch dranhängt, ist Geschmackssache.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sylt ist nicht sehr gross, ich denke du kannst spazieren ein oder zwei tag. Mann kan auch Fohr besuchen oder Amrum, sie sind auch schöne Inseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxilinde
25.03.2011, 15:03

wie lange hast du nun gebraucht? 1 Tag oder 2 Tage?Wieviele Km sind das eigendlich?

0

Was möchtest Du wissen?