Flugzeitverschiebung um fast 12 Stunden - Stornierung möglich ?!

3 Antworten

Es handelt sich um eine reine Flugbuchung, das Quatier wurde separat von uns gebucht. Wir haben über eine übliche "billig Flug - Suchmaschine" gebucht. Dort waren noch neun freie Plätze angegeben. Der Flug wurde dann von Neckermann zur Verfügung gestellt. Die stellen sich aber quer und wollen den vollen preis bei Stornierung haben.

....dann sollen sie Dir einen Flug anbieten zu der Uhrzeit, die Du gebucht hast. Schliesslich hast Du ja nur Neckermann (fliegen die selber ?) gebucht, weil Du die Uhrzeit attraktiv fandest, oder ?

Schau mal in deren AGB, da findet sich meist irgendwas mit zumutbar (was diese Änderung für Dich nicht ist) o.ä. Noch ein freundliches Schreiben, und wenn sie weiter mucken, ab zum Anwalt.

0

Müsste schon klappen. Ich habe vom WizzAir das Geld wieder zurückbekommen.

Reden wir über eine Pauschalreise (Flug plus Unterkunft plus xxx) oder nur über die reine Flugbuchung ?

Bei einer reinen Flugbuchung könntest Du bei solch einer Verschiebung kostenfrei stornieren, das bringt Dir aber noch keinen anderen Flug ! Den zu buchen bzw. das Quartier zu stornieren läge bei Dir.

Bei einer Pauschalreise käme es auf nähere Umstände an. In erster Näherung müsstest Du die Verschiebung akzeptieren, dürftest aber kein Problem haben ins Quartier zu gelangen. Das müsste der Veranstalter organisieren.

Anspruch nach Flugverspätung, daraus resultierend Übernachtung im Hotel sowie anderer Ankunftsort?

Hallo Experten, vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob ich etwaige Ansprüche geltend machen kann. Es geht um einen Flug mit Air Berlin von Berlin nach Jerez in Spanien über Palma De Mallorca. Nach Einstieg gab es Eisregen (Okay, das ist Pech, hat keiner Schuld). Anschließend wurden wir aber aus dem Flugzeug geschickt, da angeblich nun die Toiletten kaputt seien. Wir flogen um 16 Uhr ab statt, wie geplant, um ca. 11 Uhr. Natürlich waren die meisten der Anschlußflieger schon weg. Ich war mit meinem kleinen Sohn unterwegs (3), leider wurde aus der Erkältung, die es noch am Morgen war, hohes Fieber. Dies hielt aber die Air Berlin-Mitarbeiter nicht ab, mir zu sagen, es gäbe keine andere Möglichkeit, als einen Flieger nach Sevilla zu besteigen - ich würde dann mit einem Bus nach Jerez gebracht. Dazu war ich allerdings überhaupt nicht bereit, da mein Kind schon wirklich überstrapaziert war nach 12 Stunden purem Streß. Nach einem ziemlichen Kampf erklärte sich die Air Berlin-Mitarbeiterin dazu bereit, dass wir auch in einem Hotel untergebracht werden können (es gab natürlich noch sehr viele Fluggäste, die nicht an ihren Zielort gebracht wurden). Mir wurde außerdem gesagt, ich könne dann am nächsten Tag nur nach Malaga fliegen, nicht nach Jerez. Ich mußte also von dort abgeholt werden (3 Stunden Autofahrt). Meine Frage: Liegt insgesamt ein Reisemangel vor? Danke für Antworten! Noerchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?