Was sind eurer Meinung nach die schönsten Sprachen der Welt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich finde, dass die italienische Sprache am schönsten ist. Sie ist ausdrucksstark, lebendig und melodisch. Sie lebt - von Muttersprachlern gesprochen - auch durch die unterstützenden Gebärden der Italiener.
Für mich sind das generell auch die romanischen Sprachen - Französisch, Italienisch und Spanisch.
Ansonsten finde ich auch die arabische Sprache sehr schön

Dieser Artikel hier hat ne Liste der schönsten Sprachen der Welt erstellt, und das würde ich ungefähr auch so einordnen https://magazin.dailydeal.de/blog/die-10-schoensten-sprachen-der-welt

Deutsch liegt bei mir in der Mitte. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Italienisch und französisch gelten als schön.

Tatsächlich finde ich jede Sprache schön, wenn man in der Lage ist, sich einigermaßen gepflegt darin auszudrücken - und davon hat man als Normalmensch ja nicht allzu viele.

Ich würde auch meinen das sich italienisch sehr gut anhört, dazu noch spanisch und italienisch. Für Ausländer mag deutsch sicher zum Teil gut klingen, Rammstein hat etwa in den USA großen Erfolg.

Was ist eine schöne Sprache? Ein Sprache die akustisch schön klingt? Oder eine Sprache die eine grosse Vielfalt in Worten und Ausdrücken hat? Eine gesprochene Sprache, die ja meist von Dialekten beherrscht wird oder eine gesprochene Sprache wie sie geschrieben ist? Da gehört für mich z. B. spanisch dazu, wie es in Salamanca gesprochen wird.

Ansonsten masse ich mir nicht an eine "schönste Sprache" zu nennen, weil ich viele Sprachen der Welt nicht kenne. Vom Hören gefallen mir aber Russisch und Guaraní

Meine Lieblingssprache ist auch italienisch. Ich würde es auch gerne lernen. Es hört sich toll an und es erinnert mich an meine Urlaube. Jetzt gehts auch wieder ins Hotel in Welschnofen http://www.hotelrosengarten.it/

Die französische Sprache ist die Schönste Sprache überhaupt ;)

Deutsch ist die Sprache der Dichter und Denker - von wegen nicht wichtig oder nicht schön ;)

Lies mal:

Die Schönheit der deutschen Sprache

Von Rolf Schneider |

Veröffentlicht am 02.10.1999

| Lesedauer: 9 Minuten

Die Liebeserklärung eines Literaten an sein Lebenselement

https://www.welt.de/print-welt/article585994/Die-Schoenheit-der-deutschen-Sprache.html

ich finde italienisch toll!!! 

lerne es grade in der Uni und es macht einfach nur Spaß! 

Ist besonders lohnenswert, wenn man mal in Italien Urlaub macht :)

Portugiesisch ist eine sehr schöne Sprache. So poetisch und klar. Aber Deutsch ist auch schön.

Was möchtest Du wissen?