Welche Seite des Gardasee´s ist die schönere?

2 Antworten

mhmmm.... kommt drauf an. Da ist zunächst die Tageszeit: Das Westufer hat zum Frühstück Morgensonne. Dafür hat das Ostufer dann die Abendsonne, während das Westufer bereits im kühlen Schatten liegt. Hier spielt also auch noch die Jahreszeit mit rein. Und das individuelle Wärmeempfinden.

Den Monte Baldo im Abendglühen, nun der Blick ist von der Westküste schöner.

Die Uferstrasse ist an der Westküste ein wenig spektakulärer als die Ostküste. Schöne Orte gibts überall, wobei, so schön wie Gargnano ?

Ok, ich tendiere zum Westufer. Wünsche mir aber, dass weiterhin mehr Menschen das Ostufer bevorzugen (und den Rummelplatz Südufer) ....

eine freundin war mit ihrem freund vor 2 wochen am gardersee - ganz im süden. der ort heißt irgendwas mit "si...". sie waren total begeistert und auch im reisebüro hat man es ihnen empfohlen. eine andere freundin fährt in 3 wochen (gardersee ist scheinbar grad total "in") und auch sie fährt in diesen ort im Süden, weil ihre Bekannten ihr das sehr empfohlen haben. google mal, dann findest du sicher was!

AnhaltER1960  27.07.2011, 10:22

Ich liebe Empfehlungen, in denen noch nicht einmal das Reiseziel richtig geschrieben ist. Dann weiss ich wenigstens, welche Gegenden ich besser meide :-)

Maxilinde  27.07.2011, 11:28
@AnhaltER1960

...nicht wundern...zumindest wusste sie welcher See gemeint ist...ich kenne Leute die wissen den Kontinent nicht auf dem sie urlauben;-)

wasser  29.07.2011, 10:02
@Maxilinde

hallo? gehts noch ...? hab ich gesagt, dass ich jemals dort war? das ist ein portal wo leute tips und empfehlungen suchen und wenn ich von freunden diese info habe, warum sollte ich sie nicht weitergeben? durch so blöde kommentare vergeht echt die lust am helfen, echt. denkt mal da drüber nach! und anhalter: dann bitte, fahr bloß nicht hin. denn rechtschreibfehler sind ja wirklich aussagekräftig für den ort, den sie betreffen...