Welcher deutsche Zoo / Tierpark ist auch im Winter sehenswert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gella,

ein schöner Zoo, der sich besonders für Ausflüge bei schlechtem Wetter eignet, ist der Allwetterzoo Münster: http://www.allwetterzoo.de/

Ansonsten sind Hagenbeck, die Berliner Zoos, die Wilhelma, Köln, Gelsenkirchen und Hellabrunn meine Lieblingszoos. Wenn man mal nach Düsseldorf fährt, kann man einen Abstecher zum Wuppertaler Zoo machen, der ist auch sehr gelungen.

LG

Ich finde den Zoo in Stuttgart, die Wilhelma, zu jeder Jahreszeit toll! Im Frühling und Sommer kann man den boatnischen Garten und die schöne Anlage bewundern und im Winter oder im regnerischen Herbst hält man sich mehr drinnen in den Aquarien, im Schmetterlingshaus, in den Terrarien etc. auf. Die Wilhelma ist immer super!

Der Wuppertaler Zoo ist im Gegensatz zur Stadt eine wahre Sehenswürdigkeit. Der Direktor ist schwer auf Zack und hat dem Zoo neben einem guten Image auch eine gute Ausstattung und schöne Programme bescheert. Dorthin lohnt sich auch eine weitere Anreise. http://www.zoo-wuppertal.de/

Dein Eingangssatz bringt es auf den Punkt :-) Wann fragt endlich mal jemand, wie Wuppertal so ist, ich warte....

LG

0