Wer weiss wo in Deutschland man im Zoo die "BIG FIVE" sehen kann?

3 Antworten

Ja so ist das mit Kindern - sie nehmen einen dann beim Wort und geben keine Ruhe mehr - ich weiss ja nicht wo du wohnst und wie weit die Anreise wird, aber mir fällt eigentlich nur der Zoo in Berlin ein, der alle deine Lieblingstiere hat - vielleicht schaust du mal auf die Seite: www.zoo-berlin.de - dann wünsche ich euch viel Spaß auf eurer Afrika-Tour!

Definitiv in München - vor allem sind hier auch gerade bei den Gorillas und Orang Utans wirklich amüsante 'small fives' zu sehen und zu bestaunen.

Gerade im Winter ist ein Besuch hier besonders schön, da es zum einen nicht so voll ist und zum anderen die Kinder in den winterlichen 'inhouse-Qauartieren' die Tiere auch viel besser sehen und beobachten können!

Und von den Big Fives mal ganz abgesehen - für Kinder ist es oft ein Ereignis, einem Küken beim Schlüpfen zuschauen zu können! Das kennen sie nämlich meist nicht mal aus dem Fernsehen :-)

Elefanten, Löwen und Leoparden sollte jeder Zoo beherbergen. Nashörner sind vielleicht schon seltener, erst recht die (afrikanischen) Büffel. Leipzig bspw. kommt auf 4 von 5.