Wer weiss wo in Deutschland man im Zoo die "BIG FIVE" sehen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja so ist das mit Kindern - sie nehmen einen dann beim Wort und geben keine Ruhe mehr - ich weiss ja nicht wo du wohnst und wie weit die Anreise wird, aber mir fällt eigentlich nur der Zoo in Berlin ein, der alle deine Lieblingstiere hat - vielleicht schaust du mal auf die Seite: www.zoo-berlin.de - dann wünsche ich euch viel Spaß auf eurer Afrika-Tour!

Definitiv in München - vor allem sind hier auch gerade bei den Gorillas und Orang Utans wirklich amüsante 'small fives' zu sehen und zu bestaunen.

Gerade im Winter ist ein Besuch hier besonders schön, da es zum einen nicht so voll ist und zum anderen die Kinder in den winterlichen 'inhouse-Qauartieren' die Tiere auch viel besser sehen und beobachten können!

Und von den Big Fives mal ganz abgesehen - für Kinder ist es oft ein Ereignis, einem Küken beim Schlüpfen zuschauen zu können! Das kennen sie nämlich meist nicht mal aus dem Fernsehen :-)

Elefanten, Löwen und Leoparden sollte jeder Zoo beherbergen. Nashörner sind vielleicht schon seltener, erst recht die (afrikanischen) Büffel. Leipzig bspw. kommt auf 4 von 5.

Mein möglicher Reiseplan mit Interrail

Hallo,

ich plane eine Zugreise durch Europa mit Interrail und nachdem ich meinen Plan etwas konkretisiert habe, hätte ich da noch ein paar Fragen:

  1. Lohnt sich Interrail bei meiner Route ? Ich frage, weil man ja auch manchmal draufzahlen muss und somit die Spontanität vielleicht nicht gegeben ist und preislich weiß ich auch nicht, wie sich Einzelkarten zu Interrail gegenüberstehen.

  2. Wie mache ich das z.b. in Budapest mit der Währung ? Ich plane nicht, eine Geldkarte mitzunehmen, sondern nur Bares, sicher verstaut. Werde nur mit Rucksack reisen.