Wie weit muss man für Pinguine in den Norden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Norden ?!? ...Du meinst sicher, wo die nördlichste Pinguinkolonie ist - also wie weit Du max in den Süden müsstest.... - oder ?! ;o) http://www.pinguine.net/pinguinlexikon/lebensraeume

Allerdings leben weniger Pinguine in der Antarktis als man denkt...die nördlichste Pinguinkolonie ( und damit am "nächsten" an uns dran ) ist sogar gerade mal wenige Kilometer südlich des Äquators!

Eine Arten brauchen nämlich durchaus gemässigte Temperaturen.

Ich danke für die Hinweise und muss gestehen, dass ich gar nicht wusste, dass Pinguine nur am Südpol leben 8-) Ich dachte, die wären in allen Eisgebieten zuhause, auch wenn ich schon von Arten gehört habe, die es lieber wärmer haben. Ich habe dieses Bild der unzähligen Tiere im Eis vor mir...

0

Die nördlichsten Pinguinkolonien finden sich auf den Galapagos-Inseln (Galapagospinguin). Humboldtpinguine finden sich von Mittelchile bis Nordperu. Weiterhin lassen sich Pinguine in Patagonien und in Südafrika beobachten, gerade im Fall Südafrikas spart man sich den Jetlag.

Was möchtest Du wissen?