Mit Wohnmobil von Stockholm nach Oslo, via Bergen?

1 Antwort

Ich kann Euch nicht genau was zu der Route sagen, außer: Passt mit Eurem Wohnmobil auf. in Norwegen bleiben im Winter immer wieder ausländische Wohnmobile liegen und auch im Sommer gibt es immer wieder Probleme, weil die Gäste aus dem Ausland die Straßen nicht so gut kennen. Ansonsten möchte ich euch den Preikestolen empfehlen, super mit dem Mobil anzufahren und euch noch viel Spaß wünschen!

Vielen Dank für den guten Hinweis! Bald gehts los :-)

0

Gibt es preisliche Unterschiede, ob man ein Round the World Ticket gen Osten oder Westen abfliegt?

Mein Traum von mir ist immer noch eine Weltreise und ich habe mich über einige Tarife schon informiert. Meist wird die Route Richtung Osten angeboten. Kann es sein, dass es da preisliche Unterschiede gibt? Wer kann mir Infos geben?

...zur Frage

Was ist schwieriger: Schwedisch oder Norwegisch?

Was ist schwieriger: Schwedisch oder Norwegisch? Welche der beiden Sprachen ist komplizierter und schwieriger zu lernen?

...zur Frage

Welche Reiseroute ist für 2-3 Wochen Australien realistisch?

Wir haben Ende des Jahres leider nur noch ca. 2,5 Wochen Urlaub und würden gerne nach Australien fliegen. Nun weiss ich auch, dass diese Zeit für dieses Land nicht lang ist, auch wenn man am liebsten alle Ecken bereisen möchte. Welche Route haltet ihr für 2,5 Wochen vor Ort realistisch? Sollten wir nur die Ostküste planen, oder würde sich auch ein Abstecher Richtung Perth lohnen? Danke für Infos!

...zur Frage

Urlaub in Norwegen

Hallo wir haben uns vorgenommen im Sommer für 2 Wochen nach Norwegen zu reisen. Reisen werden wir mit dem Interrail-Ticket für Norwegen, jetzt haben wir aber einige Probleme unsere Route richtig zu planen.

Also als erstes fliegen wir nach Oslo, wo wir den ersten Tag verbringen werden. Am Abend bzw. schon in der Nacht werden wir mit dem Zug nach Stavanger fahren. Hier haben wir auch schon die ersten Schwierigkeiten, wir wollten von Stavanger aus wandern gehen und dabei wollten wir unbedingt Preikestolen, Kjeragbolten und Trolltunga erleben.

Könnte uns jemand sagen wie wir am Besten von Stavanger nach Preikestolen und Kjeragbolten kommen und wie wir von da dann am besten nach Trolltunga gelangen? Gibt es da billige Buse oder kann man da gut Trampen bzw. zu Fuss hinkommen? Weiterhin wollten wir von Trolltunga nach Bergen und auch da fehlt uns eine Verbindung.

Fürs Erste war es Das, Danke schonmal im Voraus.

MfG

...zur Frage

Klippen in Schottland

Hallo Forum,

im Juni gehts für 8 Tage nach Schottland. WIr sind dort mit einem Mietwagen unterwegs.

Nachdem wir in den letzten beiden Jahren Irland umrundet haben zieht es uns wieder in diese Richtung.

In Irland haben mich am meisten die wilden Küstenabschnitte mit Klippen am tosenden Meer imponiert. Nun meine Frage zu Schottland:

Welche Klippen bzw. wilde Küstenabschnitte sollten wir in Schottland ansteuern? (Unsere Route geht ab Iverness gen Norden und immer möglichst nah an der Küste entlang gegen den Uhrzeigersinn so weit wie die Zeit reicht. Plus 1 Tag Isle of Sky.)

Wie heißen die Orte (bzw. "Heads") die wir auf keinen Fall auslassen sollten wenn wir "das WIlde" sehen wollen?

Danke für Eure infos.

P.S.: Was man mit dem Auto anfahren kann! Wir sind keine Wanderer bzw. Radler. :-)

...zur Frage

Nordlichter plus - Tromsö, Kiruna?

Hallo Community

Möchte im Februar 2016 gerne den hohen Norden bereisen. Tromsö und Kiruna stehen da zuoberst auf meiner Liste. Toll, wäre natürlich, wenn ich - mit etwas Glück - auch die Nordlichter sehen könnte. Zudem möchte ich auch eine Gegend besuchen, wo man nebenbei noch einige Aktivitäten unternehmen kann (Schlittenhunde-Tour, Rentier-Fütterung, etc.). Und ein existierendes Nachtleben (Bar, Club) würde ich ebenfalls begrüssen. Hat da jemand Erfahrung mit den beiden Städten? Oder hat jemand von euch da gar noch einen alternativen Tipp dazu?

Vielen Dank für eure Feedbacks!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?