Wie bewegt man sich in Stockholm günstig fort?

2 Antworten

Mit dem Auto würde ich nicht in die Stadt fahren. Das lohnt sich nicht, weil das parken unglaublich teuer ist. Am Wochenende und abends ist es ähnlich wie in Deutschland, da kosten manche Parkplätze auch nichts. Da könntest du es versuchen aber mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass du vielleicht doch nichts findest. Ein U Bahn Ticket kostet in etwa 2 Euro. Ein 3 Tages Ticket kostet etwa 550 Kronen, das sind um die 60 Euro. Ist also schon ganz schön teuer. Da würde ich mir überlegen, ob Einzelfahrten nicht billiger sind. Vorallem, da man in der Innenstadt eigentlich überall zu Fuß hinlaufen kann.

Es ist auch nicht so teuer mit dem Taxi zu fahren, gerade wenn man sich eher in der Innenstadt bewegt und es schnell gehen muss. Außerdem ist es auch möglich für wenig Geld ein Fahrrad zu mieten. Das ist sehr praktisch, denn dann kann man die kurzen Distanzen in der Innenstadt noch schneller zurücklegen. Ansonsten ist die U-Bahn gut. Es gibt dem nichts hinzuzufügen, was Hoernchen geschrieben hat.