Eine Woche in den Spanienurlaub Ende Oktober, wo ist es noch warm genug zum Baden?

5 Antworten

Ich bin Ende Oktober ohne Probleme in Ibiza, Mallorca, Andalusien und Algarve geschwommen.

Für Ende Oktober, wo Du mit relativer Sicherheit noch angenehm baden und in der Sonne liegen kannst, kann ich nur die Kanaren empfehlen. Ich war auf Fuerte und auf Lanzarote. Fuerte kann sehr windig sein, dann wird es kalt, und man kann auch nur baden und nicht wirklich schwimmen aufgrund der Wellen. Auf Lanzarote habe ich auch prima noch im Dezember gebadet und zwar in der Nähe von Playa Blanca, in der Papageienbucht, Playas de Papagayo. Ich bin mir nicht sicher, wie man dort ohne Mietwagen hinkommt,wir hatten einen und der Zugang führt über eine Schotterpiste. Aber wahrscheinlich gibt es auch öffentliche Verkehrsmittel. Es gibt natürlich auf Lanzarote noch weitere schöne Strände, ich fand diesen nur besonders schön mit klarem, kühlen Wasser und der Strand war (ist Naturschutzgebiet) besonders sauber. Bei anderen, schneller erreichbaren Ziele, wie z.B. Mallorca, ist es Glückssache, ob man noch baden kann.

Ab wann herrscht auf den Azoren Badewetter?

Wir haben uns überlegt, im kommenden Frühjahr für 2 Wochen auf die Azoren zu fliegen. Wir würden dort gerne wandern und auch schon mal ins Meer springen. Welche Reisezeit würdet ihr für einen Urlaub dort frühestens empfehlen? Ab wann herrscht Badewetter?

...zur Frage

Malta im Oktober - Orte, Zeitraum?

Ich kreise um Malta als Herbstreiseziel, es gibt hier recht wenige Fragen und Antworten im Forum.

Zeit hätten wir 2 Wochen, habe aber schon gelesen, dass das "ZU VIEL" für Malta ist. Wir wünschen uns eine Kombination aus Besichtigen, Erkunden, Erleben und Ausruhen, so dachte ich, einige Tage auf Malta, einige Tage auf Gozo zu verbringen.

Kennt Ihr schöne Unterkünfte, wo sind gute Orte zum Bleiben? Sollten wir zuerst irgendwo in einer Stadt bleiben, wo man gute Infrastruktur hat (und mit den Öffentlichen sich bewegen kann)? Wo da? Und Gozo hat wo seine Geheimflecken? D.h., kann ruhig ein kleiner Ort sein, Unterkunft dann auch einfach bzw. Ferienwohnung, gerne aber ein Restaurant und kleiner Laden, Hauptsache am Meer oder nahe dem Meer.

Ich freue mich wie immer auf Eure Antworten:-)

...zur Frage

Welches Reiseziel Ende September / Anfang Oktober?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben von 23.09.-04.10.2013 Urlaub beantragt. Leider wissen wir jetzt nicht, wohin wir für diese zwei Wochen fliegen wollen.

Folgende Kriterien hätten wir: - das Budget von max. 1.100€/Person sollte es nicht überschreiten - es sollte warm sein / zum baden, schnorcheln - tauchen etc. - wir brauchen keinen Trubel, wollen eher entspannen - Ägypten und Türkei haben wir ausgeschlossen, dort waren wir schon des Öfteren

Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben?

Vielen Dank schon mal :-) Lissy

...zur Frage

Wohin reisen mit Kleinkind im Ende Oktober?

Es soll vor allem noch warm sein, wir wollen ja schwimmen und uns bräunen ;-)))

und der Kleine soll dabei auch viel Spass haben!

Welche Reiseziele könnt ihr mir ganz empfehlen?

Danke!!!

...zur Frage

Strände in Norwegen?

Gibt es in Norwegen eigentlich auch gute Strände? Könnte man vielleicht im Sommer Glück haben und es ist warm genug zum Baden? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Insel Kos im November, ist es dort dann warm genug für Strand und Meer?

Hallo!

Wer kann mir helfen?

Ich habe ein Angebot auf die griechische Insel Kos zu fliegen, mitten im November. Wer kann einschätzen, wie das Wetter dort nächsten Monat sein wird?

Ist es evtl. noch warm genug für Sonne, Strand und Meer?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?