Eine Woche in den Spanienurlaub Ende Oktober, wo ist es noch warm genug zum Baden?

5 Antworten

Ich bin Ende Oktober ohne Probleme in Ibiza, Mallorca, Andalusien und Algarve geschwommen.

Für Ende Oktober, wo Du mit relativer Sicherheit noch angenehm baden und in der Sonne liegen kannst, kann ich nur die Kanaren empfehlen. Ich war auf Fuerte und auf Lanzarote. Fuerte kann sehr windig sein, dann wird es kalt, und man kann auch nur baden und nicht wirklich schwimmen aufgrund der Wellen. Auf Lanzarote habe ich auch prima noch im Dezember gebadet und zwar in der Nähe von Playa Blanca, in der Papageienbucht, Playas de Papagayo. Ich bin mir nicht sicher, wie man dort ohne Mietwagen hinkommt,wir hatten einen und der Zugang führt über eine Schotterpiste. Aber wahrscheinlich gibt es auch öffentliche Verkehrsmittel. Es gibt natürlich auf Lanzarote noch weitere schöne Strände, ich fand diesen nur besonders schön mit klarem, kühlen Wasser und der Strand war (ist Naturschutzgebiet) besonders sauber. Bei anderen, schneller erreichbaren Ziele, wie z.B. Mallorca, ist es Glückssache, ob man noch baden kann.

Katalonien im Herbst, ist diese Zeit noch gut für Barcelona, Girona und Co.?

Wir sind im Herbst, Ende Oktober nach Girona eingeladen worden. Es handelt sich jedoch nur um ein kurzes Wochenende, dafür spricht auf jeden Fall, dass die Stadt von Billigfliegern angeflogen wird und es daher nicht besonders teuer word dort hin zu kommen. Doch wie ist Ende Oktober das Wetter in Katalonien? Ist es dort noch immer warm zu dieser Jahreszeit? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Badeferien im Winter?

Hallo, ich habe dieses Jahr leider erst im Spätherbst ( ab Oktober , November ) Urlaub. Kennt jemand eine Destination, welche nicht zu weit weg ist ( kann mit einem 2jährigen Kind keine 12 Stunden fliegen ) und in welcher man auch zw. Oktober und Dezember im Meer baden kann?

Vielen Dank

...zur Frage

September in Kroatien - ist das Meer noch warm genug zum Baden für Kinder?

Meine Frau hat gerade beschlossen, im September noch 10 Tage Urlaub machen zu wollen. Jetzt sollte ich schnell eine gute Lösung aus dem Hut zaubern ;-) Deshalb erst mal grundsätzlich: kann ich Mitte September noch in Kroatien mit Kindern ins Meer? Was meint ihr - ist es schon zu kalt?

...zur Frage

Kann man normalerweise Mitte Oktober noch gut im Mittelmeer baden?

Wir überlegen, in den Herbstferien noch eine Woche ans Mittelmeer zu reisen und würden dann Mitte Oktober fliegen wollen. Ist es dann normalerweise (außer es kommt eine Kältewelle...) noch möglich, einen schönen Badeurlaub dort zu verbringen? Welcher Teil des Mittelmeeres ist dann von den Temperaturen her am sichersten? Würde mich über einen Reisezielvorschlag von euch freuen!

...zur Frage

Kreuzfahrt durch das östliche Mittelmeer ab Venedig - im September? Wetter? Erfahrungen?

Hallo Community,

lohnt sich eine Kreuzfahrt durch das östliche Mittelmeer ab Venedig für den Zeitraum Mitte/Ende September?

Wie sind eure Erfahrungen?

Ist es da noch warm und sonnig? Kann man baden? Bzw. was macht man sonst so auf einem Schiff, wenn man nicht plantschen kann... :-)

Freue mich auf eure Antworten, DANKE!

...zur Frage

Nach Spanien im Oktober mit Baby

Hallo zusammen! Der erste Familienurlaub rückt näher, leider erst für Mitte Oktober... Um noch ein bisschen Wärme abzubekommen möchten wir mit unserem 9 Monate allten Kind gern nach Spanien, entweder auf Mallorca od. nach Andalusien. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Regionen um die Jahreszeit? Vielleicht Tips für Unterkünfte (nicht in Hotel-Geisterstädten)? Wir haben gern eine Mischung aus Natur (evtl. kleine Wanderungen) und Kultur/Sightseeing, Baden wäre nett, muß aber nicht sein. Vielen Dank für Vorschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?