Eine Woche in den Spanienurlaub Ende Oktober, wo ist es noch warm genug zum Baden?

6 Antworten

Ich bin Ende Oktober ohne Probleme in Ibiza, Mallorca, Andalusien und Algarve geschwommen.

Für Ende Oktober, wo Du mit relativer Sicherheit noch angenehm baden und in der Sonne liegen kannst, kann ich nur die Kanaren empfehlen. Ich war auf Fuerte und auf Lanzarote. Fuerte kann sehr windig sein, dann wird es kalt, und man kann auch nur baden und nicht wirklich schwimmen aufgrund der Wellen. Auf Lanzarote habe ich auch prima noch im Dezember gebadet und zwar in der Nähe von Playa Blanca, in der Papageienbucht, Playas de Papagayo. Ich bin mir nicht sicher, wie man dort ohne Mietwagen hinkommt,wir hatten einen und der Zugang führt über eine Schotterpiste. Aber wahrscheinlich gibt es auch öffentliche Verkehrsmittel. Es gibt natürlich auf Lanzarote noch weitere schöne Strände, ich fand diesen nur besonders schön mit klarem, kühlen Wasser und der Strand war (ist Naturschutzgebiet) besonders sauber. Bei anderen, schneller erreichbaren Ziele, wie z.B. Mallorca, ist es Glückssache, ob man noch baden kann.

Was möchtest Du wissen?