Mykonos Ende September, was meint ihr, ist das eine gute Idee?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, ich würde fahren. Die Temperaturen sind jetzt mässig, ich nehme mal an um die 23- 25°, baden liegt sicher noch drin, der Touristen werden auch nicht mehr so viele sein und ein ruhiges Mykonos ist wirklich Ferien wert, dann lernt man auch die Einheimischen ein bisschen besser kennen. Eigentlich ist es die beste Zeit um Urlaub zu machen. Abends ist immer was los und wenn's nur ein gemütliches Essen ist oder irgendwo am Strand oder in einem Restaurant ein bisschen Sirtaki zu tanzen. Ausserdem kann man ab Mykonos viele Ausflüge unternehmen. Ja, ich würde fahren, d.h. am liebsten gleich mitkommen :-) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blnsteglitz 06.09.2013, 13:17

d.h. am liebsten gleich mitkommen

mir wird auch ganz "warm ums Reiseherz"

nüscht wie hin -

3
Nanuk 09.09.2013, 11:34
@Blnsteglitz

Herzlichen Dank für den Stern, dolcerita. Ich wünsche Dir eine wunderschöne und entspannte Zeit auf Mykonos :-)

0

Ende September ist sogar eine ausgezeichnete Zeit für einen Urlaub auf Mykonos und Baden geht auch noch wunderbar. Das einzige Risiko sind einige windige Tage, wie wir sie im Vorjahr im September auf Mykonos hatten. Der einzige Nachteil im Spät-Herbst generell ist, dass eben die Tage nicht mehr so lange sind. Das Meer ist bis weit in den Oktober hinein zum Baden geeignet (bis die erste Stürme die Wassermassen umdrehen).

Touristisch ist Mykonos so und anders, im September aber doch schon nicht mehr ganz so extrem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde September/Oktober ist noch eine sehr gute Reisezeit. Es ist nicht mehr sooo heiß, das Meer meist noch recht warm und es sind weniger Touristen unterwegs.

Es ist alles etwas ruhiger, entspannter, aber die Bürgersteige sind noch nicht hochgeklappt. Man kann also durchaus am Abend noch etwas unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mich dem anschließen. Ende September ist eine super Zeit für Mykonos. Nicht mehr so heiß wie immer Sommer und das Mittelmeer ist nach den langen Sommermonaten noch schön warm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?