Eine gute Informationsquelle ist das amerikanische Forum von Cruisecritic.com. Hier tauschen sind amerikanische Kreuzfahrer aus. Und die sind in der Karibik nunmal in der Mehrheit. Auf Barbodos, St. Lucia und Grenada gibt es meines Wissens Deutsche, die Landausflüge anbieten. Die Informationen gibt es bei http://karibikkreuzfahrten24.de/landausfluege.php. Allerdings werden die deutschen Ausflugsanbieter von den deutschen Reederei oft blockiert. Wenn man mit Costa, MSC oder einer anderen Reederei unterwegs ist, kann man dort gut buchen.

...zur Antwort

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Stavanger ist zwar eine Erdölstadt aber trotzdem sehr reizvoll. Der Dom hat mir gut gefallen. Macht umbedingt einen Ausflug zum Lysefjord mit dem berühmten Preikestolen.

...zur Antwort

Ich kann mich dem anschließen. Ende September ist eine super Zeit für Mykonos. Nicht mehr so heiß wie immer Sommer und das Mittelmeer ist nach den langen Sommermonaten noch schön warm.

...zur Antwort