Welche Sehenswürdigkeiten kann man von Pisa aus an einem Tag gut erreichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sancho Die Toskana ist echt schön .Von Pisa aus gibt es wirklich sehr viel.

1.) In ca. 1 h Du erreichst du Florenz ( fast ein Muss ! )

2.) in knappe 2 h Siena eine ganz besonders schöne Stadt Vorallem die Umgebung ist ein Traum. Umgeben von einer tollen Hügelandschaft was sehr typisch ist für der Toskana

3.) in ca. 1 h bist auch in Porto Venere eine Ortschaft wie im Bilderbuch

weiters gibt es noch:

golfo di baratti

arezzo

chianti

mugello

und vieles mehr

Porto Venere - (Italien, Sehenswürdigkeiten, Mietwagen) Siena - (Italien, Sehenswürdigkeiten, Mietwagen) golfo di baratti - (Italien, Sehenswürdigkeiten, Mietwagen)

Nach Florenz fährt man mit dem Zug ca. eine Stunde. Die schöne Altstadt ist vom Bahnhof aus gut zu Fuß zu erreichen. Ich würde auch jeden Fall auch nach Lucca fahren. Ein wunderschönes Städtchen. Mit dem Zug fährt man keine halbe Stunde von Pisa aus.

http://mittelmeerkreuzfahrten24.de/livorno.php

Du solltest unbedingt Volterra und San Gimignano besuchen, beides mittelalterliche Kleinstädte. Das kannst du gut auf dem Weg nach Siena machen. Auch Poggibonsi ist sehenswert, und Colle Val d'Elsa, auf dem Weg von Siena nach Florenz. Und die Insel Elba ist auch nicht weit von Pisa aus, aber das ist zu weit für einen Tagesausflug. Es gibt jede Menge schöne Kleinstädte in der Toscana, alle hier aufzuzählen, führt zu weit.