Was kann man in Stavanger in Norwegen unternehmen?

3 Antworten

Ja, Stavanger lohnt sich. Es ist eine sehr hübsche Kleinstadt und man kann tatsächlich viel unternehmen - auch Ausflüge zum Ljsefjord oder Preikestolen. In der Stadt selbst hat es eine ausserodentlich schöne Kirche, ein interessantes Museum und ist einfach ideal zum bummeln.

Stavanger - (Europa, Sehenswürdigkeiten, Städtereise) Stavanger - (Europa, Sehenswürdigkeiten, Städtereise) Stavanger - (Europa, Sehenswürdigkeiten, Städtereise) Stavanger - (Europa, Sehenswürdigkeiten, Städtereise) Stavanger - (Europa, Sehenswürdigkeiten, Städtereise) Stavanger - (Europa, Sehenswürdigkeiten, Städtereise) Stavanger - (Europa, Sehenswürdigkeiten, Städtereise)
Nanuk  28.08.2013, 00:04

Einkaufen am Torget ist lohnenswert, da es etwas günstiger ist als in den Grosstädten -speziell die schönen Norwegerjacken :-) Ein bisschen ausserhalb des "modernen Stavanger" kann man sehr schön wandern und es gibt in der ganzen Umgebung viel Sehenswertes. da geb ich Dir am besten einen Link, der gibt Dir einen kleinen Eindruck, sonst verschwindet mein Text wieder:

http://www.youtube.com/watch?v=TG7HWHTq7p0

Nanuk  04.10.2013, 17:13
@Nanuk

Herzlichen Dank für den Stern, VillaKunterbunt .-)

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Stavanger ist zwar eine Erdölstadt aber trotzdem sehr reizvoll. Der Dom hat mir gut gefallen. Macht umbedingt einen Ausflug zum Lysefjord mit dem berühmten Preikestolen.

in sachen städtereise nach norwegen würde ich dir eine kombi aus oslo und bergen empfehlen und für die strecke dazwischen die "norway in a nutshell"-tour.

link mit näheren infos gerne per pn - direkt hier posten darf ich leider nicht wegen dem eigenwerbe-verbot.