Welche Kreuzfahrt rund um die Bahamas ist zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Maledivia, eine 7-Tage-Kreuzfahrt ab Florida und nur rund um die Bahamas fällt mir im Moment nicht ein. Jedoch liegt Nassau/Bahamas auf den meisten Routen, die in der Westlichen Karibik unterwegs sind. Die Auswahl der Reedereien ist je nach Jahreszeit relativ hoch und da sollte man vor einer Empfehlung mehr über Deine "Vorlieben" wissen. Hier ist die Frage z.B. mit oder ohne Kinder, gute oder mäßige Englischkenntnisse, Clubcharakter oder klassisch. Jetzt nur ein Schiff zu benennen wäre einfach, aber der falsche Weg für einen optimalen Kreuzfahrt-Urlaub.

Gruß, der Kreuzfahrt-Klaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich eine Woche gehen willst, würde ich empfehlen eine Route zu wählen, welche die Bahamas anläuft aber nicht nur in den Bahamas bleibt. Da ich ein bisschen entäuscht war von den Bahamas, nachdem ich schon einige andere karibische Inseln gesehen habe. Für nur auf die Bahamas reicht es eine 3 Tages Kreuzfahrt zu machen, da hat man meistens einen Aufenthalt auf einer Strandinsel und einen Tag in Nassau: http://www.travelita.ch/was-macht-man-eigentlich-in-nassau/ . Ich mach die Norwegian Cruise Line ganz gut, aber bin auch schon mit Royal Caribbean gefahren, was ganz okay ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben im Frühjahr in Florida überall entlang der Ostküste immer wieder Werbung für Mehrtageskreuzfahrten auf die Bahamas gesehen, 3, 4 oder mehr Tage. Es gab da verschiedene Anbieter, vor allem Carnival Cruises. Ob die zu empfehlen sind, weiß ich nun auch nicht, da müßte man jetzt mal bei Holidaycheck o.ä. anhand der Bewertungen versuchen, sich ein Bild zu machen.

Wenn es keine Kreuzfahrt sein muß, sondern Ihr vor allem die Bahamas kennenlernen wollt, gibt es auch die Möglichkeit, mit der Schnellfähre von Miami nach Nassau zu fahren. Das wäre wohl etwas, das ich, falls ich dort nochmal hinkomme, vorziehen würde, ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den Bahamas sind insbesondere Nassau und Freeport Kreuzfahrtziele. Dazu haben viele Reedereien kleine Inseln zu Strandresorts (Great Stirrup Cay, Coco Cay, Castaway Cay etc.) umgebaut. Wir machen, wenn wir in Miami sind (tolle Stadt!) immer eine Kurzkreuzfahrt von 3-5 Tagen. Auf diesen Kurzreisen laufen die Kreuzfahrtschiffe fast nur Häfen auf den Bahamas an. Schau mal bei http://karibikkreuzfahrten24.de. Dort findet man gute Infos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?