Welches Reisebüro für Kreuzfahrten ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kreuzfahrten kann man in der Tat fast überall buchen. Für mich ist die Kompetenz der Mitarbeiter entscheidend. Hilfreich ist, wenn diese selber schon einige Kreuzfahrten gemacht haben und viele Schiffe persönlich kennen. Das merkt man im Gespräch schnell. Hier im Reisebüro bei uns um die Ecke arbeiten überwiegend junge Frauen, die Kreuzfahrten bestenfalls von Schulungen kennen. Da muss man selber genau wissen was man will. Wir haben uns umgesehen und sind bei Seereiseplanung fündig geworden. Hier die Webseite für Mittelmeer Kreuzfahrten:

http://www.kreuzfahrt-mittelmeer.eu/

Im Mittelmeer sind die italienischen Veranstalter Costa Kreuzfahrten und MSC Kreuzfahrten führend. Die haben moderne Schiffe, viele verschiedene Routen und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich würde sagen 4 Sterne. An Bord sind sehr viele Deutsche.

Die Preise sind übrigens überall gleich. Wir haben am Anfang immer Angebote von vielen Portalen eingeholt. Das lohnt die Mühe nicht. Die Reederei macht den Preis. Man kann aber das Reisebüro nach einem Nachlass fragen. Die geben dann vielleicht etwas von ihrer Provision ab. Günstig sind manchmal auch die Angebote in den kostenlosen Fernsehzeitungen (z.B Prisma).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, du kannst die Bewertungen von Reisen Anbieter im Internet anschauen. Meine Eltern haben letzte Somme eine Kreuzfahrt mit Badeurlaub in der Karibik gemacht. Sie haben die Reise über Gala Vital http://www.galavital.de/kreuzfahrten-12-353-1.html gebucht. Vielleicht findest du etwas für dich. Schöne Reise!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Reisepaul, du kannst dich an nahezu jedes normale Reisebüro wenden. Kreuzfahrten bietet jeder an. Vor allem haben alle die nahmhaften Anbieter im Angebot.

Wenn du aber bei einer Kreuzfahrt "möglichst viel von den Ländern" sehen willst, steht das im Kontrast zu einer Kreuzfahrt generell. Viel von einem Land siehst du erst, wenn du selbst hinfährst. Hier wäre vielleicht eine Rundreise (lässt sich auch in jedem Reisebüro buchen) eine gute Alternative für euch. Die Kreuzfahrt macht also nur Sinn, wenn du gerne auf einem Schiff bist, und den Komfort genießt.

Rundreisen gibt es übrigens in fast allen Ländern, manchmal siehst du dabei auch mehrere Länder.

liebe Grüße

Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich mit der Costa fahren. Kennst du diese Schiffsflotte? Auf meiner ersten Kreuzfahrt bin ich auch damit gefahren. Das war ein Schiff! Die bucht man hier drüber: http://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/ . Kreuzfahrten sind schon was herrliches. Da habt ihr ja was schönes vor. Ich kann mir momentan finanziell und zeitlich keine leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ActiveReisen
27.06.2014, 14:16

Wer kennt Costa denn nicht nach dem was die Concordia angestellt hat... :-)

Costa ist aber ganz in Ordnung, allerdings! Allgemein gesehen so die Tochter- und Adoptivreedereien des Carnival Cruise Line, also Costa, AIDA, P&O oder Princess... je nachdem was man am liebsten hätte eben, Entspannung oder Unterhaltung, weil von den Ländern sieht man ja eher weniger... dafür viele! Und falls man Kinder nicht so mag, gibt es bei P&O sogar Adults Only Schiffe!

Viele Grüße,

Luana

0

Hallo Paul,

ich würde zu deinem Reisebüro des vertrauens gehen..Du kannst dir vorher ein paar Kataloge der bekannten Redeereien schicken lassen. Ihr solltet euch vorher am besten mal auf schreiben was euch wichtig ist.

Eine Kollegin hat diese Jahr eine Mittelmehrkreuzfahrt mit der Aida unternommen und war begeistert bis auf das Publikum rehct alt war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo wohnen Sie denn? Im Köln-/Bonner-Raum hätte ich eine Empfehlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe mal bei http://www.kreuzfahrten.de gebucht - die sind sehr kompetent und auf Kreuzfahrten spezialisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?