Kreuzfahrt buchen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der entscheidende Punkt ist, dass Ihr eine Route, eine Reederei, ein Schiff findet, die genau zu Euren Vorstellungen und Ansprüchen passen. Den wenn Ihr einfach nur "irgendein Schnäppchen" oder die nächst beste gut klingende Reise bucht, dann seid Ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit hinterher unzufrieden, obwohl es richtig schön hätte sein können.

Deshalb würde ich empfehlen, Euch in einem auf Kreuzfahrten spezialisierten Reisebüro (oder entsprechendem Online-Reisebüro mit guten Telefon-Beratern) erst einmal ausführlich beraten zu lassen. Ein guter Berater empfiehlt Euch nicht sofort eine Reise/Reederei, sondern stellt erst einmal eine ganze Reihe von Fragen, um herauszufinden, was für Euch am besten passt. Wenn Euch ein Berater nach weniger als zehn Minuten Gespräch eine konkrete Reederei/Reise vorschlägt: Brecht das Gespräch ab und sucht Euch ein anderes Reisebüro, das ernsthaft daran interessiert ist, seine Kunden gut zu beraten.

Ich hab' hier (http://www.cruisetricks.de/kreuzfahrt-buchen-reisebuero-online/) mal vor einer Weile Kriterien und Tipps zusammengeschrieben zu diesem Thema. Hoffe, das hilft weiter.

@ cruisetricks - DH für Deinen Link !! Textteile solltest Du eigentlich bei rf Tipps einstellen.

0

Es gibt in der Tat viele Portale im Internet. Die Preise in den Datenbank unterscheiden sich kaum. Es gibt auch nur wenige verschiedene Datenbanken. Kreuzfahrten sind das Produkt einer Reederei. Und die bestimmt den Preis. Von daher lohnt viel hin und her vergleichen nicht. Man kann höchstens das Reisebüro nach einem Rabatt (Bordguthaben) fragen.

Mir der Informationsgehalt der Webseite und die Kompetenz der Mitarbeiter wichtig. Ich kann diesen Anbieter empfehlen:

http://www.seereiseplanung-kreuzfahrten.de

Ich hab schon mal eine Kreuzfahrt gebucht, über Hofer-Reisen aber das ist schon ein paar Jahre her.

Ich war mit Phönixreisen auf der Ostsee unterwegs, es war perfekt. Guter Service, aufmerksames Personal, viel Abwechselung, perfekt organisierte Landgänge, WM-Übertragung an Bord usw.

Besonders gut ist, dass die Schiffe von Phönix nicht so riesig sind wie AIDA und die anderen DISNEY-Pötte für mehrere tausend Gäste. Da geht man trotz Luxus und Pipapo total unter.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Phoenix-Reisen empfehlen:

http://www.phoenixreisen.com/

War alles perfekt, Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Phönix gilt schlechthin als der Kreuzfahrtreisenanbieter, insbesondere für Flußkreuzfahrten.

dem kann ich mich anschliessen

0

Hallo!

Wir machen es so:

  1. Informieren wie vor beschrieben.

  2. Informieren unbedingt bei sonnenklar.tv.

  3. Wir haben unsere Kreuzfahrten überwiegend über sonnenklar gebucht und waren zufrieden mit dem Preis und mit der angebotenen Leistung. Ausgenommen die Reisen auf der FTI-Berlin, hier war alles ein Fiasko.

MfG

Ich gehöre zu diesen Menschen, die das erlebt haben und ich muss sagen, dass ich mich deswegen ziemlich glücklich fühle. Das war ein unglaubliches Erlebnis. Ich habe eine Karibikkreuzfahrt gemacht und die Karibischen Länder haben einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. St.Vincent und die Grenadinen sind villeicht nicht so bekannt wie Barbados oder die Dominikanische Republik, aber das heißt noch lange nicht, dass sie weniger schöner sind und dass sie weniger zu bieten haben. Davon habe ich mich selber überzeugt. Was die Buchung angeht, diese habe ich hier http://www.cruise24.de/reederei/TUI%20Cruises abgeschlossen und ich muss sagen, dass alles gelaufen ist, wie es auch angeführt wurde. Die Liste der Leistungen, die in den Reisepreis eingeschlossen sind, kannst du da unten sehen. Leider sind die Versicherungen nicht dabei und das musst du eben extra bezahlen. Auf jedem Fall würde ich dir aber empfehlen bei diesem Reisebüro deine Kreuzfahrt zu buchen. Ich habe jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht und ich bin mir sicher, dass bei euch das auch der Fall sein wird. Gruß

Hi, ein paar Kreuzfahrten hab ich schon gemacht, aber mir ist nicht ganz klar was Du jetzt konkret wissen willst.

bye Rolf

Schau mal beim Kreuzfahrtberater rein.

http://www.kreuzfahrtberater.de/

Die sind total nett und du kanst denen Löcher in den Bauch fragen- die bleiben auch nett.

lass dich mal in einem Reisebüro beraten.

Was möchtest Du wissen?