Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Urlaub auf Formentera Ende Oktober gemacht?

3 Antworten

Das mit dem Wetter ist so eine Sache. Man kann einfach nicht sagen wie das Wetter in Oktober sein wird obwohl hier in Spanien meistens Ende Oktober die Sonne scheint. Das Meer ist Ende Oktober angenehm warm zum Schwimmen und dabei würde mich ein bisschen Regen auch nicht stören. Ansonsten ist es natürlich Nebensaison auf Formentera und normalerweise ist die Insel schon sehr ruhig aber Ende Oktober ist noch weniger los. Wenn du die Ruhe magst solltest du unbedingt dorthin fliegen. Eine wirklich herrliche Insel und wirklich einen Besuch wert. Ich würde an deiner Stelle das Angebot annehmen.. Viel Spass

Ende Oktober bin ich noch nicht auf Formentera gewesen. Ich war in der ersten Oktoberwoche dort und es hatte noch locker 25-30 Grad. Es war traumhaft. Das Meer die reinste Badewanne. Wie harlequin und Enzian bereits geschrieben haben, kannst du nix falsch machen wenn du Ruhe suchst. Die Insel ist schön, deshalb rate ich dir nicht ab. Nimm das tolle Angebot einfach an und genieß die letzten warmen Sonnenstrahlen.

Wir haben dort schon im Oktober unseren Urlaub verlebt und hatten sehr viel Glück mit dem Wetter! Das Wasser war noch schön aufgewärmt und die Stimmung auf der Insel sehr entspannt. Da man das Wetter eh nicht mehr abschätzen kann (wir hatten im Sommer viele Tage Regen auf Mallorca...), würde ich dir zu einer Buchung nach Formentera raten!

Viel Spaß!