Im Sommer zum Wandern in die Dolomiten oder lieber auf den Herbst warten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Carrado es ist eine gute Frage. Eigentlich sind es beide gut geignet wobei der Herbst nur besser ist weil die Sicht klarer ist. Dafür ist es im Sommer wärmer. Ich war letzte Jahr im Juni http://www.moritzino.it/ wirklich ein Traum schau meine Foto einfach ein Traum Alta Badia

hotel olang - (Europa, Italien, Reisezeit) oberpustertal - (Europa, Italien, Reisezeit) innichen - (Europa, Italien, Reisezeit) cortina - (Europa, Italien, Reisezeit)

Ich war vor einiger Zeit mal im September auf der Seiser Alm Südtirol (http://www.seiseralm.com) und war wirklich begeistert vom Panorama der Dolomiten. Da im September die Wanderrouten nicht überfüllt waren und das Wetter auch mitgespielt hat, würde ich eine Wanderreise im Spätsommer oder Herbst empfehlen. Im Sommer ist das Wetter zwar sehr schön, aber es ist tatsächlich recht voll auf den Wanderrouten und ich persönlich mag das nicht besonders. Beste Grüße

Die Jahreszeit spielt dabei keine Rolle. In Südtirol ist es das ganze Jahr über schön ;-). Als Destination empfehle ich dir die Seiser Alm. Dort ist es wunderschön. Ich war vor einiger Zeit im Hotel Steger Dellai https://www.hotelsteger-dellai.com/). War echt klasse.
Liebe Grüße

Beste Reisezeit für Teneriffa?

Teneriffa ist ja eine typische Badeinsel für alle die es in den kalten Jahreszeiten noch warm mögen. Jetzt frage ich mich allerdings, wann dort die beste Reisezeit ist, wenn man nicht nur Baden sondern auch Wandern möchte?

...zur Frage

Welche Reisezeit würdet Ihr für die Insel Jersey empfehlen?

Jersey im Juli/ August - ist diese Reisezeit für Jersey gut, oder könnte es zu heiss werden? Wir möchten dort auch wandern. Sollte man lieber auf das Frühjahr oder den Herbst ausweichen? Wer war schon dort und kann mir Informationen geben?

...zur Frage

Welche ist die beste und sicherste Art zu Reisen für allein stehende Frauen?

Was ratet ihr einer allein reisenden Frau? Ein Pauschalreise oder lieber auf eigene Faust los ziehen? Meine beste Freundin will unbedingt die Welt entdecken und fragt sich jetzt, wie sie es am besten anstellen soll. Sich einer Gruppe anschließen? Welche Lösung haltet ihr für die Beste und warum?

...zur Frage

Wandern in den belgischen Ardennen - wo wäre ein guter Ausgangspunkt?

Meine Freundin und ich planen eine Wanderurlaub - sie will nach Belgien - vielleicht in die Ardennen - kennt sich jemand dort aus? Wo wäre ein guter Ausgangspunkt für schöne Wanderungen - könnt ihr uns eine Stadt empfehlen?

...zur Frage

Wandern auf Madeira, wann ist dafür die schönste Reisezeit?

Welchen Monat würdet ihr für eine Wanderreise nach Madeira empfehlen? Ist die Insel auch im Winter schön und für unser Vorhaben geeignet?

...zur Frage

Die Karibik im September - empfehlenswert?

Es gibt z.Zt. super Schnäppchen für den Herbst Richtung Karibik. Es ist auch nicht die beste Reisezeit... War von Euch schon einmal jemand um diese Jahreszeit in der Karibik? Kann man zuraten, oder sollte ich doch besser einen anderen -und teureren- Termin wählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?