Im Sommer zum Wandern in die Dolomiten oder lieber auf den Herbst warten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Carrado es ist eine gute Frage. Eigentlich sind es beide gut geignet wobei der Herbst nur besser ist weil die Sicht klarer ist. Dafür ist es im Sommer wärmer. Ich war letzte Jahr im Juni http://www.moritzino.it/ wirklich ein Traum schau meine Foto einfach ein Traum Alta Badia

 - (Europa, Italien, Reisezeit)  - (Europa, Italien, Reisezeit)  - (Europa, Italien, Reisezeit)  - (Europa, Italien, Reisezeit)

Die Jahreszeit spielt dabei keine Rolle. In Südtirol ist es das ganze Jahr über schön ;-). Als Destination empfehle ich dir die Seiser Alm. Dort ist es wunderschön. Ich war vor einiger Zeit im Hotel Steger Dellai https://www.hotelsteger-dellai.com/). War echt klasse.
Liebe Grüße

Ich war vor einiger Zeit mal im September auf der Seiser Alm Südtirol (http://www.seiseralm.com) und war wirklich begeistert vom Panorama der Dolomiten. Da im September die Wanderrouten nicht überfüllt waren und das Wetter auch mitgespielt hat, würde ich eine Wanderreise im Spätsommer oder Herbst empfehlen. Im Sommer ist das Wetter zwar sehr schön, aber es ist tatsächlich recht voll auf den Wanderrouten und ich persönlich mag das nicht besonders. Beste Grüße

Ich finde auch dass die Jahreszeit dabei keine große Rolle spielt!! Es ist eigentlich beides sehr schön!! Wir waren schon zu beiden Zeiten in dem Dolomiten. Dort sind es wunderbare Schenna Hotels und es war immer sehr schön!! www.blumenhotel.it/

Ich würde auch sagen, dass der Herbst besonders gut geeignet ist! Bin auch dieses Jahr wieder in den Dolomiten in Seis am Schlern zum Wandern http://www.seiserhof.com/

Was möchtest Du wissen?