Die Karibik im September - empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis Ende Oktober würde ich die Karibik aus o.g. Grund meiden...wir haben sogar Anfang/Mitte November noch letzte Ausläufer der Hurrikan Saison mal auf der DomRep mitnehmen müssen und es hat nonstop gegossen...und zwar richtig gegossen...und nicht nur nachts wie sonst oft ausserhalb dieser Zeit. Die ideale Reisezeit für die Karibik ist eher ab Mitte / Ende November bis Ostern.... September geht gar nicht...

Lieber nicht - selbst wenn Dich kein Hurrican mehr erwischt, windig (und das ist nicht mit deutschem 'windig' zu vergleichen) ist's in jedem Fall! Es sei denn, Du nutzt das gleich für ein 'Ganzkörper-Peeling' mit automatischem Sandstrahler am Strand :-))

Wo kann man am günstigsten und schönsten in der Karibik tauchen?

Wo kann man in der Karibik günstig und mit tollen Aussichten tauchen?

...zur Frage

Zu welcher Jahreszeit ist eine Reise in die Provence am Schönsten?

Meine Freundin will dieses Jahr unbedingt erstmals in die Provence reisen, aber sie weiss noch nicht genau welchen Termin sie wählen sollte. Was denkt ihr, zu welcher Jahreszeit ist die Provence am Schönsten? Ist es dort im Sommer nicht recht heiss?

...zur Frage

Punta Cana im September - wer hat Erfahrungen mit dieser Reisezeit dort?

Mein Reisebüro meint, im September herrscht in dieser Zeit die Hurricane-Saison in der Karibik. Sollte man die Dominikanische Republik dann wirklich besser meiden? Die Preise sind zumindest nicht schlecht. Wer war zu dieser Zeit schon dort und kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Kuba / Dom Rep im September und Oktober bereisen?

Es geht mir um die Regenzeit und Hurrikans zu dieser Zeit. Ein paar kurze Regenschauer und Wind machen mir nichts aus, aber Dauerregen und heftige Wirbelstürme wären schon nicht so toll im Urlaub.

Wie schlimm ist das Wetter zu diesen Monaten in den beiden Ländern?

...zur Frage

Kann mir jemand ein Langstreckenziel (maximal 10 Stunden Flug) für den September empfehlen?

Ich suche noch ein Fernziel für den Herbst in diesem Jahr, möchte aber nicht länger als 10 Stunden fliegen. Wer kann mir Orte empfehlen, die um diese Jahreszeit keine Hurrikane zu befürchten haben. Wo kann man noch ein paar Tage Sonne tanken und trotzdem tropisches Feeling haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?