Ist Kroatien im Oktober noch sonnensicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich da nicht darauf verlassen, ich sage aber auch nicht, dass es sich nicht lohnen würde, Kroatien ist ja dennoch schön.

Ich war drei Wochenunterwegs, bin von Venedig nach Griechenland gesegelt, habe also Kroatien im Oktober (in diesem einem Oktober) mitbekommen, ich glaube ich war zweimal im Wasser, nicht weil mir zu warm gewesen wäre ;-(, nein, es hat einfach nur zweimal in drei!!! Wochen so ausgesehen, als ob man baden sollte oder könnte, der Rest der Zeit war das Wetter zum Segeln zwar interressant, aber das Wetter an sich war eigentlich nicht gut!

Zumindest ich kann Dir das nicht empfehlen!

Hallo Thunder,

ich war mal im September in Kroatien und es war schon ziemlich kalt. Am Tag ging es, aber am Abend musste man schon nen warmen Pulli oder Jacke anziehen. Die Durschnittliche Temperatur im Oktober beträgt 16,9 Grad. Wo geht es hin? Ich würde sagen je mehr südlich, desto wärmer ;-) In Dubrovnik kann ich dir ein super tolles Hotel empfehlen: http://www.adria24.de/hotel-villa-glavic-dubrovnik-3208/

Viel Spaß in Kroatien ;-)

ciao Froggy

 - (Kroatien, Reisezeit, Wetter)

Oktober in Kroatien: Probleme mit verschneiten Pässe und abgelaufenem TÜV?

Hallo zusammen,

dank guter Tipps haben wir uns entschieden, im Oktober nochmal in Kroatien zu tauchen, wenn der Arbeitgeber mitspielt.

Wir werden über Österreich und Slowenien einreisen. Habt ihr Erfahrungen gemacht, ob es zu der Zeit häufig schon zu verschneiten Pässen kommen kann?

Und: Unser WoMo hat TÜV bis September, wir würden das gern nach dem Urlaub erledigen. Habt ihr Erfahrungen, wie Österreich, Slowenien und Kroatien an der Grenze darauf reagiert - ist es unproblematisch, so wie in D mit einem Monat überzogenem TÜV dort einzureisen?

Gruß, Baiana

...zur Frage

Nationalpark Krka - wer hat Erfahrungen damit und kann mir berichten?

Wer hier war bereits im Nationalpark Krka in Kroatien und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Kenne mich dortzulande überhaupt nicht aus, bin aber auf diesen namen gestoßen. Ist es eine Touri-Ecke oder noch ruhig...?

...zur Frage

Barcelona im Sommer oder besser im Herbst besuchen, welcher Ort an der Küste ist gut zu erreichen?

Ist eine Städtereise nach Barcelona im Sommer zu empfehlen, oder ist es einfach zu heiß um die Stadt genießen zu können. Soll ich besser im Herbst fahren? Oder welche Jahreszeit ist optimal?

...zur Frage

Ist eine Reise nach Ischia auch Mitte Oktober noch empfehlenswert?

Wir planen eine einwöchige Reise nach Ischia und haben in diesem Jahr wohl nur noch ab Mitte Oktober Zeit dazu. Ist der Herbst als Reisezeit noch zu empfehlen? Könnte es evtl. zu kalt oder regnerisch sein, um sich die Insel anzuschauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?