Urlaub im Oktober an der Mosel

3 Antworten

Hallo ja ich würde sagen, dass es im Oktober am schönsten ist und sogar jetzt noch im November bei dem Wetter macht das richtig spass. Ich verbringte ein Wochenende an der Mosel und mit den Blättern war die Natur ein wunderschönes Kunstwerk, ich übernachtete in eines der Hotels in Pünderich http://www.hotel-mosel.de/blog/puenderich kann ich nur weiterempfehlen.

Ich war auch schon mal zu eben dieser Zeit dort und fand es wirklich super schön!!! Kann ich nur empfehlen.

Und ich weiß, dass mir sogar die Touristenorte richtig gut gefallen haben: Bernkastel-Kues und auch Cochem u.a.

Sind ja eigentlich n bisschen als Rentner-Urlaubsorte verschrien. Fand ich aber gar ncih so schlimm. Sollte man sich nich so zu Herzen nehmen.

Ansonsten sind Weinbergwandern, Federweißertrinken und dazu Zwiebelkuchenessen noch wichtige Punkte, die den Urlaub im Herbst an der Mosel noch schöner machen :-)

Wir waren mal im Ferien-und Golfresort Cochem, habe ich hier schon öfter empfohlen.Das ist eine kleine Feriensiedlung,wunderschön gelegen oberhalb von Cochem mit schönen,geräumigen Ferienhäusern. www.roompotparks.de/ferienparks/552224/cochem/

 - (Deutschland, Oktober, Mosel)  - (Deutschland, Oktober, Mosel)  - (Deutschland, Oktober, Mosel)