Kann man von Hamburg aus das Meer sehen?

2 Antworten

Wegen Höhenangst meide ich hohe Türme, habe also noch nicht gecheckt, ob es an Tagen mit extremer Fernsicht möglich ist, von Hamburg aus das Meer zu sehen. Aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, denn von Hamburg zum Meer sind es rund 100 Kilometer.

Nein, das ist zu weit weg. Da muss man sich mit der Elbe gegnügen.

Donaudelta - gibt es in der Ukraine auch was zu sehen?

Das Donaudelta liegt ja prinzipiell in Rumänien, und man kann diesen Nationalpark auch eingeschränkt besuchen. Auf meiner Landkarte habe ich gesehen, dass das breite Delta eigentlich bis in die Ukraine reinreicht. Wer weiß, ob es dort ebenso Sehenwertes gibt? Und darf man überhaupt dorthin?

...zur Frage

Wo liegt in Deutschland im Dezember (vermutlich) Schnee?

Wo liegt in Deutschland im Dezember vermutlich schon Schnee? Es muss nicht zum Skifahren reichen, vielleicht etwas Langlauf, aber zum Spazieren gehen. Wo ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es im Dezember schon weiß ist?

...zur Frage

Kleine Buchten in Südfrankreich

Ich habe gehört, dass es in der Nähe von Toulon am südfranzösischen Meer kleine Felsbuchten geben soll die abgelegen und kaum betreten sind. Weiß jemand wo die genau sind? Ich bin bald in Südfrankreich auf Erkundungstour mit dem Auto und ohne bestimmtes Ziel unterwegs.

...zur Frage

Kann man das "Schönes Wochenende Ticket" der Bahn im HKX benutzen?

Hallo Leute, ich habe neulich gehört, dass man jetzt auch das „schöne Wochenende“ Ticket der Bahn nutzen kann, um damit mit dem HKX zu fahren. Das hieße ja, dass man bei 5 Personen für nur 11 Euro pro Person von Hamburg nach Köln kommt. Weiß einer, ob das stimmt? Wäre ideal für einen anstehenden Junggesellenabschied ;)

...zur Frage

Gibt es im Ebrodelta wirklich Flamingos zu sehen?

Mir hat neulich jemand weiß machen wollen, dass es in Spanien echte Flamingos zu sehen gäbe. Stimmt das? Soll im Ebrodelta sein…

...zur Frage

In welchem Viertel von Boston sollte ich nach einem Hotel suchen?

In Boston wird unsere Neuengland Tour starten. Deshalb möchten wir im Voraus ein Hotel buchen, dass relativ zentral liegt, so dass man sich in der Stadt schnell fortbewegen kann und trotzdem ganz nett ist. Gibt es ein zentrumnahes Viertel, in dem man auch noch kleinere Hotels findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?