Welche Strandorte lassen sich von Santiago de Chile gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hola! also jetzt mal NUR auf strandorte bezogen, würde ich sofort Vina del Mar sagen! Dort sind schöne Strände, welche auch die Chilenen sehr schätzen und es gibt praktisch dauerhaft Busse aller möglichen Gesellschaften dorthin. Ausserdem ist der schöne Ort Valparaiso der zum Unesco-Welterbe gehört direkt neben Vina. Die Fahrt dauert etwa anderthalb Stunden. Sonst kann ich noch La Serena empfehlen, ist allerdings etwa 7 Stunden nördlich von Santiago. Busanschlüsse auch ab dem Alameda-Terminal im Zentrum Santiagos sicher stündlich. Turbus hat übrigens einen guten Servie (entgegen hier anderer Behauptungen), ist nur nicht die billigste Linie.

Wie reise ich am besten von Santiago de Chile in die Atacamawüste?

Wenn ich meine Freundin in Chile besuche, steht natürlich auch die Atacama Wüste auf dem Programm. Wie reist man am besten von Santiago de Chile in die Wüste? Welcher Weg und welche Verkehrsmittel sind relativ komfortabel und sprengen dabei nicht das Reisebudget? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

...zur Frage

Mit Bus und Bahn nach Fischland-Darß-Zingst?

Mein Mann und ich möchten ein verlängertes Wochenende in Fischland (Darß-Zingst) verbringen. Um uns das Autofahren zu ersparen, überlege ich, mit der Bahn/mit dem Bus anzureisen. Gibt es eine Bahnverbindung nach Ahrenshoop, bzw. wie sieht es vor Ort aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

...zur Frage

Kann man sich in Santiago de Chile sicher fühlen?

Meine Schwester fliegt im kommenden Monat nach Chile, kommt zunächst in Santiago an und bleibt dort einige Tage. Wie sieht es mit der Sicherheit in dieser Stadt aus, was muss man beachten? Südamerikanische Hauptstädte haben ja nicht den besten Ruf ...

...zur Frage

Kommt man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen Catania (Sizilien) nach Taormina?

Wir wollen die ersten drei Nächte unseres Sizilien-Urlaubs in Taormina verbringen und derweil auf einen Mietwagen verzichten. Kommt man auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen in Catania dorthin? Danke für Infos!

...zur Frage

Party machen in Mannheim?

Wo kann man denn in Mannheim gut feiern gehen? Wichtig ist, dass es in der Nähe vom Bhf ist bzw schnell zu erreichen vom Bhf (mit Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln)?

...zur Frage

Was muss ich bei der Buchung eines Mietwagens in Santiago de Chile beachten?

Wir überlegen, uns für einen oder auch zwei Tage einen Mietwagen in Santiago de Chile zu nehmen, um auch das Umland zu entdecken. Ist das ganz grundsätzlich zu empfehlen oder würdet ihr aufgrund des Verkehrs eher davon abraten? Wenn nicht, was sollte man dann beim Mietwagenverleih beachten? Vielleicht könnt ihr mir auch eine Verleihstation empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?