Welche Strandorte lassen sich von Santiago de Chile gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?

1 Antwort

hola! also jetzt mal NUR auf strandorte bezogen, würde ich sofort Vina del Mar sagen! Dort sind schöne Strände, welche auch die Chilenen sehr schätzen und es gibt praktisch dauerhaft Busse aller möglichen Gesellschaften dorthin. Ausserdem ist der schöne Ort Valparaiso der zum Unesco-Welterbe gehört direkt neben Vina. Die Fahrt dauert etwa anderthalb Stunden. Sonst kann ich noch La Serena empfehlen, ist allerdings etwa 7 Stunden nördlich von Santiago. Busanschlüsse auch ab dem Alameda-Terminal im Zentrum Santiagos sicher stündlich. Turbus hat übrigens einen guten Servie (entgegen hier anderer Behauptungen), ist nur nicht die billigste Linie.