Wie reise ich am besten von Santiago de Chile in die Atacamawüste?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt 2 Buslinien, die dich von Santiago nach San Pedro de Atacama bringen. 1)Pullman http://www.pullman.cl/ Santiago Office: San Francisco de Borja 235 E. Central / Phone: (2) 560-3700 Calama Office: Balmaceda 4155 /Phones: (55) 319-665, (55) 330-832

2)Tur Bus turbus.com Santiago Office: Terminal Tur Bus. Avenida Libertador Bernardo O'Higgins 3750 / Phone (02) 270-7500 San Pedro de Atacama Office: Licancabur 294 / Phone: (55) 851-549 Calama Office: Topain 2125 -Villa Caspana / Phone (55) 314-745

ich habe vor 2 Jahren eine Zeit lang in Chile gelebt und mir auch San Pedro de Atacama angeguckt. Ich bin damals von Santiago mit dem Bus gefahren, Gesellschaft: TURBUS. Sind sehr gut, ich würde empfehlen auf jedenfall die Reiseklasse "Cama" zu nehmen, da man etwa 22 Stunden unterwegs ist und es so recht bequem ist. Deutlich günstiger als mit dem Flugzeug und die Fahrt ist z. T. echt klasse, da man zumindest zu der damaligen Jahreszeit auf der Höhe von La Serena den Sonnenuntergang über dem Pazifik bestaunen konnte und am nächsten morgen ein tolles Erwachen mitten in der Wüste erlebt:) Viel Spass!

Mit dem Bus dauert es zwar sehr lange, aber dafür sind die Busse auch komfortabel und ziemlich kostengünstig. Man kann Filme anschauen und eigentlich auch ganz gut schlafen. Ich würde mit dem Bus fahren!

Hi,

wenn Du es geschickt anstellst, buchst Du einen Flug von Frankfurt über Santiago (mit Stopover) nach San Pedro oder Calama. Dann hast Du für wenig Geld die Strecke gleich mit drin.

Ein Flug Santiago-Calama-Santiago kostet irgendwas um die $ 600,-- inkl. Tax, ist also recht teuer. Alternativ kannst Du die 1.600 Kilometer mit dem Bus fahren. Ist halt eine Frage der zur verfügung stehenden Zeit.

bye Rolf

Was möchtest Du wissen?