Frage von fortysixx, 14

Wie komme ich von Ushuaia zum Kap Hoorn?

Hallo zusammen..Ich möchte im Dezember von Ushuaia zum Kap Hoorn,(inkl. Landgang).Im Netz finde ich nur Kreuzfahrten mit AI, die zudem in Punta Arenas enden und über mehrere Tage gehen. Gibt es Tagesausflüge (oder auch über 2 Tage, ist ja schon ein "Stück") zum Kap oder ist das ein exclusiver Club, der sich einen solchen Trip leisten kann?

Antwort
von Revolera, 8

Soviel ich weiss gibt es keine Tagesausflüge, das Kap wird tatsächlich nur bei Kreuzfahrten angefahren und dann auch nur wenn es das Wetter zulässt - man darf ja nicht vergessen dass es in der Gegend mehr schlechtes und stürmisches Wetter gibt wie anderes, Tagesausflüge müssten regelmässig ausfallen. Und tatsächlich würde man in Ushuaia nicht genug Leute finden für regelmässige Tagesausflüge, Einzelreisende sind da eher selten, die dann auch noch aufs Kap wollten, ansonsten tummeln sich da nur Kreuzfahrer in die Antarktis. Wobei man sowieso ausbooten muss zum Kap.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten