Welches Buch stimmt einen auf eine Chile Reise ein?

3 Antworten

Ich stimme mich gerne mit National Geographics Büchern ein, gibt auch ein gutes zu Chile:

Unterwegs in einem schmalen Land: Eine Frau bereist die extremen Landschaften Chiles

und bald erscheint noch eines zum Norden Chiles:

Das Gedächtnis der Wüste: Meine Reise durch den Norden Chiles, von Ariel Dorfman, ebenfalls N.G.

zu neu fällt mir ein altes ein, so alt, dass ich mir nicht sicher bin ob man es nur noch antiquarisch bekommt:

"Postlagernd Floreana", von Magret Wittmer, allerdings eher Galapagos, aber sehr gut!

Da würde ich dir die Bücher von Isabel Allende empfehlen, v.a. "Das Geisterhaus" ist ein wunderschönes Familienepos mit viel chilenischer Geschichte (davon gibt es auch eine sehr gute Verfilmung)!