Lohnt sich eine Reise in die Türkei über Silvester wenn ja welches Hotel?

3 Antworten

Wir waren 2mal ueber Sylvester im Meryan Hotel. Das liegt zwischen Antalya und Alanya und ist absolut empfehlenswert.

Aber.....und das wird meist verschwiegen, es hat nur geregnet....in beiden Jahren. Aber da es ja nur 8 Tage waren und das Hotel Vieles zu bieten hat, war das nicht das grosse Uebel, nur man muss sich drauf einstellen.

Das Rixos Hotel kann ich vorbehaltlos empfehlen, weil es sehr viele Annehmlichkeiten bietet, auch wenn es im Winter mal regnen kann. Es gibt ein tolles Spa mit Sauna, Hammam und Schwimmbad und fantastisches Essen im Buffetrestaurant, auch kann man nach Belieben und ohne Aufpreis in den sehr guten à la carte Restaurants essen. Hier bei Youtube gibt es ein sehr schönes Video allerdings aus dem Frühjahr. http://www.youtube.com/watch?v=oDyODduTZbM

Ob es sich lohnt, eine Frage zu stellen, ob sich eine Reise lohnt, weiß ich nicht. Auch ein Hotel zu empfehlen, mit den wenigen Angaben, scheue ich mich. Aber: die westliche Türkei gehört zu den Winterregenländern (wie pluggy auch schon feststellen musste). Nicht, dass es da immer regnet, aber schon so oft, wie im deutschen Sommer die Sonne scheint. Ich denke, dass rund ums Mittelmeer "das Warme" in der Zeit um Silvester nicht wirklich zu finden ist. Da muss es schon ein wenig weiter weg sein. Kapverden vielleicht. Kenia sicher (auch hier Regenzeit beachten, aber am Strand wohl uninteressant), Gambia ...