Lohnt sich eine Reise in die Türkei über Silvester wenn ja welches Hotel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren 2mal ueber Sylvester im Meryan Hotel. Das liegt zwischen Antalya und Alanya und ist absolut empfehlenswert.

Aber.....und das wird meist verschwiegen, es hat nur geregnet....in beiden Jahren. Aber da es ja nur 8 Tage waren und das Hotel Vieles zu bieten hat, war das nicht das grosse Uebel, nur man muss sich drauf einstellen.

Das Rixos Hotel kann ich vorbehaltlos empfehlen, weil es sehr viele Annehmlichkeiten bietet, auch wenn es im Winter mal regnen kann. Es gibt ein tolles Spa mit Sauna, Hammam und Schwimmbad und fantastisches Essen im Buffetrestaurant, auch kann man nach Belieben und ohne Aufpreis in den sehr guten à la carte Restaurants essen. Hier bei Youtube gibt es ein sehr schönes Video allerdings aus dem Frühjahr. http://www.youtube.com/watch?v=oDyODduTZbM

Ob es sich lohnt, eine Frage zu stellen, ob sich eine Reise lohnt, weiß ich nicht. Auch ein Hotel zu empfehlen, mit den wenigen Angaben, scheue ich mich. Aber: die westliche Türkei gehört zu den Winterregenländern (wie pluggy auch schon feststellen musste). Nicht, dass es da immer regnet, aber schon so oft, wie im deutschen Sommer die Sonne scheint. Ich denke, dass rund ums Mittelmeer "das Warme" in der Zeit um Silvester nicht wirklich zu finden ist. Da muss es schon ein wenig weiter weg sein. Kapverden vielleicht. Kenia sicher (auch hier Regenzeit beachten, aber am Strand wohl uninteressant), Gambia ...

Alleinreise nach Türkei oder Ägypten?

Hallo ich möchte im Oktober nochmal alleine einen Badeurlaub machen, ich bin W24. Jetzt ist so meine Frage was haltet ihr von den Reiseziele Türkei und Ägypten dort sollte laut Reise-Klima.de zu diesem Zeitpunkt noch warme Temperaturen sein. Bei der aktuellen Lage würden manche Bekannten mir davon abraten, andere fliegen im September selbst in die Türkei. Aber passieren kann mir theoretisch überall was. 2 Monate nachdem ich auf Kos war, war dort das starke Erdbeben mit Minitsunami, das hätte genauso gut zu der Zeit passieren können wo ich dort war oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Nacktscanner - welche Länder führen sie ein?

Habe gestern einen Bericht über diese neuartigen Flughafen-Nachtscanner gesehen. Das ist ja furchtbar! Sicherheit schön und gut, aber das geht mir dann doch etwas zu weit in meine Privatssphäre. Welche Länder haben die Dinger denn schon oder demnächst?

...zur Frage

Was gibts über Weihnachten/Silvester in Bari/Apulien?

Was gibts über Weihnachten/Silvester in Bari/Apulien zu erleben?

Ist es dort ausgestorben, oder wie begehen die Menschen dort die Festtage, kann ich überhaupt was finden zum Übernachten? Trullis gucken kann ich ja wohl trotzdem, was noch?

Ich will ja eigentlich nur weg und Italien tut der Seele immer gut, aber vom Regen in die Traufe, nein das will ich dann auch nicht....

Soll ich?

...zur Frage

Silvesterfeier in Alanya

Dieses Jahr sind wir als Langzeiturlauber über Silvester in Alanya. Gibt es da auch Silvesterfeiern wie in Deutschland?

...zur Frage

Wer kann mir ein nettes Hotel inmitten von Bukarest über Weihnachten/ Silvester empfehlen?

Ich möchte 10 Tage über Weihnachten und Silvester nach Bukarest reisen und bin auf der Suche nach einem schönen Hotel (3-4 Sterne) in der Innenstadt. Kennt sich jemand von Euch dort aus und kann mir eine Empfehlung geben? Danke!

...zur Frage

Bali-Reise über Weihn./Silvester?

Hallo, habe bereits das BALI SPIRIT in Ubud (Suite zur Alleinbenutzung) für 1 Woche gebucht und suche jetzt so etwas ähnliches für die zweite Woche (nicht Kuta).

Gute und preiswerte Flüge von Düsseldorf nach Denpasar??

DANKE für Info

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?