Wo kommt man von München aus am (preis)günstigsten ans Meer?

4 Antworten

Wir werden dieses Jahr nach La Spezia fahren, weil uns das wärmstens empfholen wurde, da es viel schöner sein soll als die Adria-Küste. Bis dorthin sind es mit dem Auto nur knapp 200km weiter als bis zur Adria und mit Genua ist ein großer Flughafen in der Nähe falls du einen Billigflug finden solltest.

Am kürzesten ist der Weg mit dem Auto via Tauernautobhan zur Adria - nämlich nur gut 500 Kilometer. Maut und Benzin zusammen kommen Dich für eine Strecke auf gut 100 Euro. An die deutsche Nord- oder Ostsee sind es 800 bis 1000 km, allerdings brauchst Du keine Maut zu zahlen. Zudem könnte man nach einem Billigflug schauen. Tipp: Nach Memmingen fahren und von dort mit der Ryan Air nach Sardinien oder Sizilien oder Pisa oder Girona (Barcelona) fliegen. Oder Trampen?

Mit der Bahn an die Adria, Ecke Venedig, oder auf die andere Seite, Ecke Genua. Das bietet sich an. Wenn man genug Leute zusammen bekommt lohnt sich natürlich das Auto. Damit kommt man leider immer noch sehr günstige weg, wenn man nicht alleine ist.

Von Bremen ans Meer?

Wie kommt man von Bremen mit öffentlichen Verkehrsmitteln ans Meer. Und vor allem welche Gegend ist schön, um mal einen Tag so richtig auszuspannen.

...zur Frage

Urlaub in Marrakesch, wo Ausflüge buchen?

Hallo Zusammen,

bald ist es so weit :) Ich fliege mit meinem Freund für eine Woche nach Marrakesch :)

Wir wollen natürlich nicht nur Marrakesch sehen, sondern allgemein Marokko und auch gerne mal einen Tag ans Meer. Könnt ihr irgendwelche Orte, Städte, Ausflüge empfehlen und was man unbedingt gesehen haben muss?

Außerdem würde mich Interessieren, ob man Ausflüge im voraus von zu Hause aus buchen sollte oder erst vor Ort. Die Ausflüge sollten natürlich nicht all zu teuer sein, wir möchten ja mehrere machen. Ich hab mich im Internet schon auf deutschen Homepages informiert und die verlangen teilweise für einen vier Stunden Ausflug pro Person über 200 Euro, mit ab "40€" wird geworben.

Oder könnte man vielleicht sogar auf eigene Faust das Land anschauen, oder empfiehlt ihr das eher weniger? Sollte man den Mietwagen dann eher von Deutschland aus buchen, oder vor Ort?

Wir sind übrigens in einem "Riad" und in keinem großen Hotel, falls das noch was zur Sache tut ;-)

So, das waren ziemlich viele Fragen. Ich hoffe ich bekomme ein paar sinnvolle und hilfreiche Antworte :)

Danke schon mal und LG

...zur Frage

Kann man in der Nähe von Rom gut im Meer baden?

Ich fliege Ende der Woche für einige Tage nach Rom und würde gerne wissen, ob man sich dort in der Nähe auch gut im Meer abkühlen kann. Wer kennt sich aus und kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Von Kappadokien an die Lykische Küste

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr zuerst nach Istanbul (5 Tage), dann weiter nach Kappadokien (1-2 Tage oder je nachdem was man da so machen kann, außer die Landschaft auf sich wirken lassen) und dann noch an die Lykische Küste ans Meer zum Erholen.

Hat das jemand schon mal gemacht? Ich suche Tipps wie ich vor Ort reise... welche Busgesellschaften fahren von Istanbul nach Kappadokien und welche von Kappadokien ans Meer z.B. nach Marmaris.

Hab schon mit Öger Tours telefoniert. Die meinten, die Wege seien Eigenregie, gaben mir keine verbindlichen Aussagen. Es wird angeblich auch in Kappadokien deutsch gesprochen. Ansonsten bieten sie nur Rundreisen ab Antalya nach Kappadokien an.

Freue mich auf Antworten!

LG, Tina

...zur Frage

Jugendfreizeit am Meer?

Wer kann mir eine gute Jugendfreizeit am Meer empfehlen? Meine zwei älteren Söhne haben dieses Jahr keine Lust mit dem Rest der Familie Urlaub zu machen... Jetzt suche ich einen guten Reiseveranstalter der Jugendreisen ans Meer anbietet. Meine Jungs sind ziemlich offen für die meisten Länder, Hauptsache Strand;-) Gut wäre noch ein breites Sportangebot. Wer hat Tipps?

...zur Frage

Die perfekte Welle - wo surfe ich im Fluss, wenn ich nicht ans Meer komme?

Unser Sommerurlaub ist leider ins Wasser gefallen und jetzt werde ich wohl meine Kumpels in München besuchen - ich habe gehört, das man in der Stadt surfen kann - lohnt es sich mein Brett mitzunehmen? Kennt sich jemand in der Stadt aus und kann mir sagen, wo es eine gute Welle gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?