Am kürzesten ist der Weg mit dem Auto via Tauernautobhan zur Adria - nämlich nur gut 500 Kilometer. Maut und Benzin zusammen kommen Dich für eine Strecke auf gut 100 Euro. An die deutsche Nord- oder Ostsee sind es 800 bis 1000 km, allerdings brauchst Du keine Maut zu zahlen. Zudem könnte man nach einem Billigflug schauen. Tipp: Nach Memmingen fahren und von dort mit der Ryan Air nach Sardinien oder Sizilien oder Pisa oder Girona (Barcelona) fliegen. Oder Trampen?

...zur Antwort

Rund um die Uhr verkehren nahezu stündlich Fähren von Eceabat am europäischen Nordufer der Dardanellen nach Canakkale zum asiatischen Südufer – und natürlich auch andersrum. Die Fahrt dauert etwa eine halbe Stunde und kostet mit dem Auto inklusive Personen meiner Erinnerung nach deutlich unter 10 Euro.

http://www.youtube.com/watch?v=U10GURVBzEI
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.