Gibt es Haie in der Adria

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja, es gibt sie... vor einigen Jahren wurde sogar ein "großer Weisser" vor Kroatien gefangen - allerdings ist die Gefahr, von einem Hai am Badestrand angegriffen zu werden absolut minimal. Gefährlich könnte es werden, weit mit dem Boot hinauszufahren und dort dann ins Wasser zu springen. Hier sende ich noch einen Link mit, auf dem u.a. die Stellen markiert sind, an dem Haie - im speziellen weisse - gesehen werden: http://sharkprotect.eu/info4.aspx

(War meine Antwort vom 30.5. auf eine ähnliche Frage - hat sich nix geändert seither! Liebe Grüße!)

danke für den Stern!

0

Werden immer wieder mal gesehen, allerdings haben die noch nie einen Schwimmer angefallen...

Hallo,

die Chance, einem Hai zu begegnen ist sehr gering, vor ein paar Jahren ist mal ein großer Weisser aufgetaucht, aber das war eine Ausnahme. Manchmal sieht man die harmlosen Riesenhaie. Wenn es mal eine Begegnung geben sollte, dann in der Nähe von Häfen. Dort wirst Du aber eher von einem Boot überfahren. Die Angst vor Haien ist vor allem psychologischer Natur. Also mache dir darum keine Gedanken, eher um Strömungen, Boote...

LG

Was möchtest Du wissen?