Schöner Strand in Holland nah von NRW aus??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An den Strand für einen Tagesausflug? Das ist aber schon ein ganzes Stück, mir wäre das zu anstrengend.

Aber wenn du es machen möchtest, empfehle ich auch Noordwijk, das ist wirklich sehr schön. Aber 250km werden es für dich schon sein, einfache Strecke.

Wenn du auch mit dem Zeeland zufrieden bist, also nicht unbedingt direkt Meer, sondern Delta, dann ist es nicht so weit. Dort gefällt mir Yerseke ganz gut.

Also, jetzt gesehen wo Viersen liegt. Ich denke auch das der Belgische Küste ein gutes Alternativ sein könnte. Sie können es jedenfalls betrachten. Aber z.B. nach De Haan ist auch 278 km. Auf ruhige Tage aber sehr gut an zu fahren.

Wenn Sie unbedingt etwas in den Niederlanden machen wollen, kann ich Dishoek (bei Vlissingen) empfehlen.(245 km) Sehr schönes Sandstrand, relativ ruhig aber man muss ein bißchen laufen.

Et gibt mehrere Platze in dieser Region am Nordsee die auch gut sind (gegend Domburg z.B.) aber weniger Direkt vom Autobahn an zu fahren sind.

Wenn man jung ist und coole Leute sehen will dann ist Scheveningen (231 km) /Bloemendaal (228 km) ein sehr gute Wahl und der Umweg wert.

Mit der Familie sind die Strande von Katwijk/Noordwijk/Noordwijkerhout (250 km) empfehlenswert. Besonders in Katwijk kan man auch sehr gut parken.

Hmmm...vielleicht ist die belgische Küste besser für einen Tagseausflug geeignet. sehr schön ist natürlich Haarlem bei Amsterdam, aber vielleicht ist das ein bisschen weit? Nordwijkehout ist toll. Aber da würde ich vielleicht übers Wochenende hinfahren, man kann dort sehr günstig übernachten.

Kleiner Tipp: das Gewinnspiel von holland.de läuft noch bis Ende des Monats, vielleicht hast du ja Glück ;-)

http://belvilla-ferienhaus-ideen.de/2011/04/gewinnen-sie-einen-ferienhausurlaub-in-holland-im-wert-von-500-euro/

Das Strandbild ist übrigens aus Noordwijk!

0

Was möchtest Du wissen?