Kann man von München aus die Alpen sehen?

2 Antworten

Ich habe in München in einem Haus im 6.Stock (oberste Etage) gewohnt und hatte einen herrlichen Blick auf die Alpen samt Zugspitze. Die waren bei Fön natürlich besonders gut zu sehen aber auch sonst meistens es sei denn wir hatten richtig schlechtes Wetter.

Jein. Das heißt: An den meisten Tagen des Jahres kannst Du von München aus die Alpen nicht sehen. Aber wenn der Föhnwind aus Richtung Süden bläst, dann ist die Sicht klar. Z.B. vom Olympiaturm, Olympiaberg oder vom "Schuttberg" im Luitpoldpark aus (mein Tipp! 5 min. von U-Bahn Scheidplatz entfernt) sehen dann die mächtigen Alpen zum Greifen nahe aus. Und bei dieser Wetterlage wurden wohl die Postkarten gemacht, die Du kennst. Außer bei Föhnwind schimmern manchmal in der Dämmerung die Berge ein kleinwenig am Horizont durch.

Von wo in Salzburg hat man einen schönen Blick in die Alpen?

Ich hoffe, dass ich von Salzburg aus die Alpen sehen kann. Wenn das Wetter mitpspielt - von wo hat man einen besonders schönen Blick in die Berge?

...zur Frage

Cool, aber nicht schick shopen in München?

Möchte in München ein wenig Bummeln gehen, die Maximilianstraße ist mir zu teuer und versnobt, in der Fußgängerzone sind mir zu viele Ketten-Kaufhäuser. Wo gibt es schöne kleine Geschäfte für mich und einen leckeren Milchkaffee dazu?

...zur Frage

Gibt es in Turin auch schönes?

Turin wird ja immer so als Industriestadt dargestellt. Ich habe dort nächsten Monat geschäftlich zu tun und würde wissen, ob man da auch etwas schönes sehen kann, oder ob es dort tatsächlich nur das Fiatwerk gibt?

...zur Frage

1 Tag nach Camargue. Lohnt es sich?

Wir fahren in Urlaub, da sind wir ca. 2 Stunden von Camargue entfernt. Lohnt sich ein Tagesausflug dahin? Wollte eigentlich die Flamingos sehen. Wohin soll man dann genau fahren, Camargue ist ja groß

...zur Frage

In welchem Restaurant in Deutschland kann ich die Molekularküche kennenlernen?

Ich hab so einen Artikel über die Molekularküche gelesen - das hört sich ja spektakulär an - und jetzt möchte ich das mal ausprobieren. Ich weiss aber nicht, wo ich so etwas in Deutschland - am liebsten in ca. 100 km Umkreis von München - essen kann. Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was nehmt ihr in eurer Reiseapotheke alles mit?

Hi,

was nehmt ihr so alles an Medikamenten mit wenn ihr ins Ausland fliegt? Wir möchten demnächst nach Ägypten und ich bin jetzt schon am schauen das ich ja kein wichtiges Mittelchen vergesse. Kopfschmerztabletten, Durchfallmittel, Cremes, was gegen Übelkeit im Flieger. Hab ich irgendwas vergessen? Wenn ihr Medikamente kauft geht ihr dann lieber in eine normale Apotheke und kauft es da oder bevorzugt ihr die Versandapotheke im Internet? Ich muss sagen seit ein paar Monaten bestell ich nur noch über die Versandapotheke, ist billiger und ich kann mir den weg zur Apotheke sparen. Sind auch jedes mal 15 km bis dahin. Landleben hat manchmal auch Nachteile :D Hat aber auch ziemlich lange gedauert bis ich eine online Apotheke gefunden hab dir mir Zusagt. Gibt ja mittlerweile schon so viele verschiedene. Ich kauf immer hier ein. [Link von Support entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?