In welchem Restaurant in Deutschland kann ich die Molekularküche kennenlernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekannt für molekulare Küche und auch mit einigen Sternen ausgezeichnet ist der Koch Juan Amador. Er hat in Deutschland 2 Restaurants, einmal in Langen in Hessen und eines in Berlin. Das Restaurant in Hessen heißt "Amador" (http://www.restaurant-amador.de/) und das in Berlin "Goldrot".

Für die Gegend um München weiß ich jetzt leider kein Molekular-Restaurant, aber es gibt einen Molekular-Kochkurs. Der Koch Angelo Zicaro bietet immer mal wieder molekulare Kochkurse an. Schau mal auf seiner Seite in den Kochkurs-Kalender: w w w.angelo-kochschule.com/index.php

Super - vielen Dank - du kennst dich ja echt gut aus!

0

Ich lese immer wieder von einem gewissen Juan Amador, der zu den besten zählen soll. Allerdings ist das nicht in der Nähe von München. Sein Lokal hat seinen Sitz in Langen. Vielleicht findest Du ja noch ein anderes!

Es gibt ein Restaurant in München das diese Küche anbietet - mein Vater geht da mit seinen Geschäftsfreunden hin - der ist sehr zufrieden. Es heisst Monsieur Hu - Asia Cuisine und Lounge und ist in der Dreimühlenstraße 11 in München. Frag mich aber nicht, was da ein Menue kostet - da hab ich keine Ahnung.

In Tiro gibt es ein kleines Restaurant, das bereits recht gute Kritiken auf restauranttester.at bekommen hat. Habe bei meinem letzten Aufenthalt ein sensationelles 11 gängiges Molekularmenü genossen, und dafür nur Euro 55,- pro Person bezahlt. Das Restaurant ist in einem Hotel kleinem Hotel mit Schwimmbad, ca. 2 h von München entfernt. Das Hotel bietet auch sehr günstige Übernachtungsmöglichkeiten an. Nähere Informationen findest du unter www.kirchdach.at

Hallo ich habe jetzt schon immerwieder gehört das in Bamberg Molekular gekocht wird Kochkurse und denke auch in einem Restaurant. Habe da was gefunden. www.haanersatelier.de schaut interesant aus. Bin auch schon auf der Suche muss mir da jetzt mal paar Infos holen.