In welchem Restaurant in Deutschland kann ich die Molekularküche kennenlernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekannt für molekulare Küche und auch mit einigen Sternen ausgezeichnet ist der Koch Juan Amador. Er hat in Deutschland 2 Restaurants, einmal in Langen in Hessen und eines in Berlin. Das Restaurant in Hessen heißt "Amador" (http://www.restaurant-amador.de/) und das in Berlin "Goldrot".

Für die Gegend um München weiß ich jetzt leider kein Molekular-Restaurant, aber es gibt einen Molekular-Kochkurs. Der Koch Angelo Zicaro bietet immer mal wieder molekulare Kochkurse an. Schau mal auf seiner Seite in den Kochkurs-Kalender: w w w.angelo-kochschule.com/index.php

Super - vielen Dank - du kennst dich ja echt gut aus!

0

Ich lese immer wieder von einem gewissen Juan Amador, der zu den besten zählen soll. Allerdings ist das nicht in der Nähe von München. Sein Lokal hat seinen Sitz in Langen. Vielleicht findest Du ja noch ein anderes!

Es gibt ein Restaurant in München das diese Küche anbietet - mein Vater geht da mit seinen Geschäftsfreunden hin - der ist sehr zufrieden. Es heisst Monsieur Hu - Asia Cuisine und Lounge und ist in der Dreimühlenstraße 11 in München. Frag mich aber nicht, was da ein Menue kostet - da hab ich keine Ahnung.

Gibt es in Deutschland einen Markt, ähnlich dem Viktualienmarkt in München?

Uns hat der Bummel über den Viktualienmarkt in München so gut gefallen, dass ich gerne wissen möchte, ob es etwas Vergleichbares (evtl. auch in kleinerer Form) in Deutschland noch einmal gibt.

...zur Frage

Cave Tubing in Deutschland?

Wo in Deutschland kann man Cave Tubing machen?

...zur Frage

Romantisches Liebeswochenende im Umkreis von 100 km ab München - wer hat eine Idee?

Meine beste Freundin will ihren Mann zum Hochzeitstag überraschen - mit einem romantischen Liebeswochenende. Da mir spontan überhaupt nichts Vernünftiges einfällt, wollte ich euch einmal um einige Anregungen bitten. Es soll nicht viel weiter als 100 km von München entfernt sein und natürlich sehr romantisch und etwas Besonderes. Ein kleines Hotel oder ein Schloss oder was auch immer für Verliebte eben so passt. Fällt euch dazu etwas ein?

...zur Frage

Camping mal anders - kennt ihr einen originellen Campingplatz, den ihr empfehlen könnt?

Ich suche einen Campingplatz, eigentlich egal wo (na ja, in Deutschland 500 km Umkreis von Berlin wäre schon gut) der mal anders ist - originell, schräg, irgendwie anders eben. Fällt euch dazu irgendwas ein? Ich hab mal gelesen, dass man irgendwo in Deutschland im Bauwagen schlafen kann - ich weiss aber nicht mehr wo. Ich möchte bloss nicht im Zelt schlafen müssen und trotzdem campen gehen - hat jemand eine gute Idee?

...zur Frage

In Österreich geblitzt: wie geht es nun weiter?

Hey Leute, ich hab am Wochenende einen Ausflug zum Wolfgangssee gemacht und wurde auf einer Landstraße geblitzt :-(( Eigentlich waren nur 70 km/h erlaubt, aber die STrecke war wirklich schnurgerade ich hab also niemand gefährdet oder so. nun ja, als ich gemerkt habe dass da ein Blitzer steht hab ich runtergebremst aber hatte immer noch so 100 Sachen auf dem Tacho.

Weiß jemand wie das jetzt weitergeht wenn ich im EU-Ausland geblitzt wurde? wird das vergehen nur in Österreich opder auch grenzüberschreitend in Deutschland geahndet? Habt ihr sowas schonmal erlebt?

...zur Frage

Stimmt es, das man im Cafe Ringelnatz in München oftmals Prominente treffen kann?

Ein Kumpel gibt immer damit an, das er im Cafe Ringelnatz in München oft Promis antrifft. Ich selbst kenne das Cafe gar nicht - lohnt sich ein Besuch? Wann gehe ich am besten hin? Oder ist das alles Quatsch? Kennt sich jemand in München aus und kann mich aufklären? Das wäre echt hilfreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?