In welchem Restaurant in Deutschland kann ich die Molekularküche kennenlernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekannt für molekulare Küche und auch mit einigen Sternen ausgezeichnet ist der Koch Juan Amador. Er hat in Deutschland 2 Restaurants, einmal in Langen in Hessen und eines in Berlin. Das Restaurant in Hessen heißt "Amador" (http://www.restaurant-amador.de/) und das in Berlin "Goldrot".

Für die Gegend um München weiß ich jetzt leider kein Molekular-Restaurant, aber es gibt einen Molekular-Kochkurs. Der Koch Angelo Zicaro bietet immer mal wieder molekulare Kochkurse an. Schau mal auf seiner Seite in den Kochkurs-Kalender: w w w.angelo-kochschule.com/index.php

16

Super - vielen Dank - du kennst dich ja echt gut aus!

0

Ich lese immer wieder von einem gewissen Juan Amador, der zu den besten zählen soll. Allerdings ist das nicht in der Nähe von München. Sein Lokal hat seinen Sitz in Langen. Vielleicht findest Du ja noch ein anderes!

Es gibt ein Restaurant in München das diese Küche anbietet - mein Vater geht da mit seinen Geschäftsfreunden hin - der ist sehr zufrieden. Es heisst Monsieur Hu - Asia Cuisine und Lounge und ist in der Dreimühlenstraße 11 in München. Frag mich aber nicht, was da ein Menue kostet - da hab ich keine Ahnung.

Wo hat man den schönsten Blick aufs Münchner Silvesterfeuerwerk?

Freunde vom Land kommen uns an Silvester besuchen und freuen sich aufs Silvesterfeuerwerk. Ich weiß, dass angeblich vom Olympiaberg aus das Feuerwerk schön anzusehen sein soll, aber das kann doch nicht alles sein. Wo sonst hat man noch einen schönen Blick aufs Münchner Silvesterfeuerwerk?

...zur Frage

Schöne, leichte Wanderwege (mit Kindern) um München

Da das Wetter momentan ja noch sehr schön ist und wir in Bayern auch gerade Herbstferien haben, würde ich mit meinen 2 Kindern (4 und 7 Jahre), gerne ein bisschen wandern gehen. Wer kennt schöne, kindertaugliche Wanderwege um München und kann mir was empfehlen?

...zur Frage

Wie und wo kann München Mädels glücklich machen?

Ich plane einen kunterbunten Tagesausflug für Mädels in München. Shopping, Sehenswürdigkeiten und Snacks, also was Mädchen so mögen. Habt ihr ein paar Tipps wo es hin gehen könnte und was wir uns ansehen könnten? Wie sieht ein Mädels-Tag in München bei euch aus?

...zur Frage

Wo in München kann ich schön und nicht zu teuer meinen 18. Geburtstag feiern?

Ich überlege in München meinen 18. Geburtstag zu feiern und alle zum Essen einzuladen. Hat jemand eine Idee wo man so etwas machen könnte? Welches Restaurant hat eine gute Küche und gute Preise und wäre geeignet? Wer hat eine Empfehlung für mich?

...zur Frage

Wo bekomme ich in München ein richtig gutes Steak - wo kann ich wirklich gut essen gehen?

Werde demnächst für zwei Tage in München sein und möchte dort gerne ein wirklich gutes Steak essen. Gerne auch beim Italiener. Habt ihr eine gute Adresse für mich? Einen Geheimtipp, wo ihr sehr gut Steak essen geht? Würdet ihr mir den verraten? Das wäre wirklich nett - vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wo kann man Weihnachtsbäume selber schlagen?

Ich habe mal gehört. es gibt Veranstaltungen von speziellen Weihnachtsbaumanbauern, bei denen man in den Wald fährt und sich den Weihnachtsbaum selber aussuchen und abschlagen kann. Wo gibt es sowas um München herum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?