Naja, so pauschal kann man das sicher nicht sagen. du musst halt einfach vorsichtig sein und darfst kein gepäck von anderen übernehmen. konrollier halt vorsichtig dein gepäck und achte bei parties darauf, was du trinkst und dass dein drink nicht unbeachtet rumsteht. verschlossene flaschen kaufen hilft immer.

...zur Antwort

Wie wäre es denn mit dem hier? http://www.segelnthailand.de/ Sieht ganz nett aus. Oder Du schaust mal, ob im Lonely Planet was drüber drin steht. Die haben sicher auch ne Rubrik Segeln. Manchmal findest Du Auszüge aus dem Planet auch online...

...zur Antwort

"Ein Muss sind die Fahrt Rhone-aufwärts mit dem Schaufelraddampfer, von wo aus man die Wildpferde, wilden Stiere und Flamingos am eindruckvollsten beobachten kann". das heißt, hier kannst du sie am besten sehen. Das dürfte dir erstmal weiterhelfen. ich habe da in meiner kindheit auch davon geträumt. bisher war ich aber leider noch nicht dort. grüß die tiere von mir!

...zur Antwort

Ich kenne viele, die dir wohl schweden und damit stockholm empfehlen würden. ich war als erstes skandinavisches land in norwegen, habe oslo gesehen und die südküste besucht, wo ich in den schären urlaub gemacht habe (grenzgebiet zu schweden). ich war mit dieser eher zufälligen wahl total glücklich, zumal die dort ein super bussystem haben.

...zur Antwort

Der Lonely Planet ist ansich nicht schlecht. Allerdings fehlen da natürlich die gezielten Straßenkarten und Radrouten, hm. Dafür kenne ich speziell nun gar nichts. Von Ulff Hoffmann gab es mal das Buch "Island per Rad". Vielleicht findest Du das ja wo zum Einles.

...zur Antwort

Ich lese immer wieder von einem gewissen Juan Amador, der zu den besten zählen soll. Allerdings ist das nicht in der Nähe von München. Sein Lokal hat seinen Sitz in Langen. Vielleicht findest Du ja noch ein anderes!

...zur Antwort

Naja, die Hafenstadt ist schon sehr modern und im Vergleich zu den anderen Orten, die übrigens alle recht unterschiedlich sind, durchaus ein Kontrastprogramm. Genau dadurch ist Rotterdam aber auch wieder spannend. Solltest Du dir in Holland nur diese Stadt ansehen wollen, würde ich sagen: Nein, nicht hinfahren. Sofern Du auch noch anderes sehen willst, durchaus!

...zur Antwort

Ich hatte mal ne Freundin, die 3 Monate in Japan gelebt hat und total begeistert war. Sie meinte, ihr Magen würde das Essen dort sogar wesentlich besser vertragen und hat uns fortan nur noch Japanisch gekocht. Ich muss sagen, ich bin nicht so der Fan von rohem Fisch, aber die Misosuppe war lecker:-)

...zur Antwort