Guter Reiseführer für Island?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich würde dir empfehlen mit einem Buch über Island zu beginnen. Da gibt es einige schöne Romane und Reiseberichte, die dein Bild von der zweitgrößten Insel Europas schärfen. Schau mal hier: http://www.thalia.de/shop/reisen_eu_island/show/?ProvID=10907022

Welche Art von Reiseführer du benötigst hängt dann ganz davon ab, welche Art von Reise du planst. Wie bist du unterwegs, welche Aktivitäten reizen dich, wo wohnst du ...?

Der Lonely Planet ist ansich nicht schlecht. Allerdings fehlen da natürlich die gezielten Straßenkarten und Radrouten, hm. Dafür kenne ich speziell nun gar nichts. Von Ulff Hoffmann gab es mal das Buch "Island per Rad". Vielleicht findest Du das ja wo zum Einles.

Was möchtest Du wissen?