Ist Djerba in Tunesien für einen warmen Winterurlaub zu empfehlen?

2 Antworten

Kommt darauf an, wo dein Anspruch liegt. Wassertemperaturen von um die 17 Grad wären mir definitiv zu kalt für einen Badeurlaub. Die Lufttemperaturen können natürlich mit um die 20 Grad oder auch mal mehr schon zum Baden einladen, und wenn man ein Hotel mit beheiztem Pool hat, sollte es schon möglich sein. Solltest du eine Schönwetter- und Badegarantie wollen, solltest du eher die Kanaren oder die Vereinigten Arabischen Emirate anpeilen, wenn es keine Fernreise sein soll.

Wie Lotusteich schreibt: Es gibt immer welche, die gehen ins Wasser. Meist sprechen die Holländisch. Mir wäre es definitiv zu frisch. Selbst für ein Sonnenbad muss man sich zwischen November und Februar in der Regel eine windgeschützte Ecke suchen. Badewetter sieht ander aus.