Ist Djerba in Tunesien für einen warmen Winterurlaub zu empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wo dein Anspruch liegt. Wassertemperaturen von um die 17 Grad wären mir definitiv zu kalt für einen Badeurlaub. Die Lufttemperaturen können natürlich mit um die 20 Grad oder auch mal mehr schon zum Baden einladen, und wenn man ein Hotel mit beheiztem Pool hat, sollte es schon möglich sein. Solltest du eine Schönwetter- und Badegarantie wollen, solltest du eher die Kanaren oder die Vereinigten Arabischen Emirate anpeilen, wenn es keine Fernreise sein soll.

Wie Lotusteich schreibt: Es gibt immer welche, die gehen ins Wasser. Meist sprechen die Holländisch. Mir wäre es definitiv zu frisch. Selbst für ein Sonnenbad muss man sich zwischen November und Februar in der Regel eine windgeschützte Ecke suchen. Badewetter sieht ander aus.

Badeurlaub in Sardinien im September (15. bis 29.09.) noch möglich ?

Wir würden gerne vom 15.09. bis 29.09. nach Sardinien fliegen. Herrscht hier noch Badewetter ?

...zur Frage

Gibt es in der Schweiz noch bezahlbare Skiorte?

Wir wollten eigentlich unseren Skiurlaub in diesem Winter in der Schweiz verbringen, aber bei der Durchsicht der Angebote ist mir aufgefallen, dass man dort doch einiges mehr bezahlen muss, als in einer vergleichbaren Unterkunft in Österreich. Hat von euch jemand einen Tipp, wo man in der Schweiz einen recht günstigen Winterurlaub verbringen kann? Welche kleineren und unbekannteren Orte kämen evtl. dafür in Frage?

...zur Frage

Überwintern im Warmen, aber wo?

Hallo,

ich möchte dieses Jahr den Winter vier Monate in wärmeren Gefilden verbringen und dort überwintern (November bis Februar). Wichtig wäre mir, dass es dort ab 24 Grad aufwärts hat, die Lebenshaltungskosten sollten einigermaßen niedrig sein, Meer wäre schön, ein Pool täte es auch, Berge eher nicht, ein Mindestmaß an Zivilisation (Kultur auch nicht schlecht) u.a. Internet und ein Arzt näher als 200km entfernt, sollte vorhanden sein, allzu religiös geprägte Länder brauch ich auch nicht. Bisher habe ich Thailand, die Philippinen, Indien oder Brasilien im Blick. Meine Frage jetzt, wo würdet Ihr überwintern und vor allem, warum dort? Bin für jeden (geheim) Tipp und jede Anregung dankbar.

...zur Frage

Ist Norddeich eine gute Wahl für einen Winterurlaub am Meer?

Wir überlegen gerade, ob wir auch mal im Winter einen Urlaub an der deutschen Nordseeküste verbringen sollen. Was haltet ihr von Norddeich? Im Internet habe ich gehen, dass man dort wohl einiges unternehmen kann. Wer hat Erfahrung und kann uns Infos dazu geben?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Hammamet / Tunesien? Auch im Winter ok?

Wann kommt man am besten ans Mittelmeer nach Hammamet? Und wie sieht es konkret im Winter aus?

...zur Frage

Kann man im Januar gut rund um Los Angeles im Meer baden?

Wer war schon im Winter in Los Angeles und kann mir von den dortigen Badebedingungen zu dieser Zeit berichten? Kann man in L.A. um diese Zeit einen Badeurlaub verbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?