Kann man in Dubai günstig shoppen oder ist das ein "Mythos"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Malls ist die Kleidung preislich wie bei uns und wie bei uns gibt es auch dazwischen Schnäppchen. Sehr günstig sind Haushalts- und Dekoartikel. Auf den Märkten bekommt man vieles sehr günstig, aber man muss handeln können. Mir persönlich ist es auf den Märkten zu nervig alle fünf Meter angequatscht zu werden. Aber das ist ja von Person zu Person unterschiedlich. Probier es einfach aus.

Also in der Dubaimall sowie in der Emirates Mall etc. ist es alles genauso teuer wie in Deutschland. Da merkst du nahezu keinen Unterschied. Ich würde dir empfehlen in die Outletmall zu fahren. Die ist zwar etwas außerhalb der Stadt aber da bekommst du vieles wesentlich günstiger. Beispielsweise Sachen von Tchibo kosten da nur 1-2 €, das ist schon viel günstiger.

Ich würde sagen das ist abhängig davon was man genau sucht. Klamotten zum beispiel sind recht preiswert und einheimische sachen auch. Goldschmuck dagegen ist recht teuer.

Also je nach dem was man sucht hält es sich fast mit deutschland die waage würde ich sagen.