zoll dubei

1 Antwort

In die VAE und damit auch Dubai (und auch in das Sultanat Oman, worüber Dir Bella85 fälschlicherweise den Link geschickt hat) darf man ohne Probleme fertige Backwaren einführen - ich habe jedes Jahr Lebkuchen und Plätzchen im Gepäck und habe deswegen extra einmal bei der Einreise gefragt! Auch ein Tannenzweig wird mit Sicherheit geduldet - werden ja büschelweise Orchideen von Touristen, Einheimischen und Gastarbeitern dorthin mitgebracht!

Das Problem wird eher sein, wie die Plätzchen auch als solche dort ankommen - meistens sind davon nach einem Postversand nur Brösel übrig! Also wirklich gut und am Besten jedes einzeln einpacken...