Ist trendtours zu empfehlen?

9 Antworten

Finger weg von dieser Firma - Lüge bei der Reisebeschreibung, Kritik nicht erwünscht, Gesundheit der Teilnehmer interessiert nicht

Die Reise Glanzlichter Irlands wird mit einem Besuch der Marbel Arch Cave beworben, obwohl trendtours genau weis, dass aufgrund der Coronabestimmungen nicht besucht werden kann. Es geht hier um den Grenzübertritt Irland/Nordirland.

In der Ausfüllhilfe für das Irische Corona -Einreise -Formular schreibt trendtours man solle dort "Verbleib in Irland" ankreuzen. Diese Formular bekommt man 14 Tage vor Reiseantritt.

Am Tag der Ankunft erfährt man von der Gästebetreuung, dass die Höhle nicht besucht werden kann, dass sei aber gerade erst bekannt geworden. Warum soll man dann im Einreiseformular "Verbleib in Irland" ankreuzen?

Auf schriftliche Beschwerde bekommt man dann die Lüge zu hören, dass man gehofft hätte die Coronazahlen würden zurück gehen. Dann hätte man allerdings gar nicht nach Nordirland reisen dürfen, weil im Formular falsch angekreuzt.

trendtours hätte vor Antritt der Reise genügend Zeit gehabt mitzuteilen, dass die Höhle im Moment nicht besucht werden kann und dass man umbuchen könne, so wie trendtours dies auch in der Werbung schreibt.

trendtours bewirbt diese Reise weiterhin mit dem Besuch dieser Höhle. Ich bin zwar kein Jurist, aber nach meinem Empfinden ist das Betrug.

Aufgrund des Streiks des Sicherheitspersonals am Frankfurter Flughafen fiel mein Rückflug am 15.03.2022 nach Frankfurt aus.

Am letzten Abend sagte die Gästebetreuerin, dass es sein könne, dass Flüge ausfallen, das würde sie aber nichts angehen, es sei Sache der Fluggesellschaft, wir sollen uns an die wenden. Das ist natürlich falsch, denn der Pauschalreiseveranstalter ist dafür zuständig, dass man nach Hause kommt.

Im Laufe des Abends war dann aufgrund einer Meldung im Internet klar, dass der Flug storniert ist. Die Gästeberteuung reagierte wie folgt:

1. Anruf, das geht mich nichts an

2. Anruf, grußlos aufgelegt

3. Bei mehreren Anrufen nicht abgenommen

4. Anruf, ich habe jetzt Feierabend

Hier sieht man den tollen kundenfreundlichen Service von trendtours

Ich habe dann sofort an trendtours gemailt, dass ich schwer herzkrank bin und meine Medikamente noch für einen Tag reichen, danach besteht Lebensgefahr. Ich habe dringend um Hilfe und Rückruf gebeten. Auf dieses Schreiben ist keine Reaktion erfolgt. Meinen Rückflug habe ich dann selbst organisiert.

Da mit trendtours viele ältere Menschen und Rentner reisen, kann ich nur empfehlen diese Firma zu meiden, da zu befürchten ist, dass im Notfall für die Gesundheit und das Überleben des Kunden keine Sorge getragen wird.

Trendtours hat mir einen Gutschein von 25€ gegeben. Als ich mich weiter beschwert habe teilte man mir mit, dass man den Gutschein wieder entwertet hätte und dass man mich zukünftig nicht mehr befördern wolle.

Also, am Besten Finger weg von diesem Veranstalter.

geschrieben für:

Das ist oftmals Ansichtssache und deshalb fallen die Bewertungen zu trendtours auch so unterschiedlich aus. Selber habe ich oftmals über PReiselust meine Reisen gebucht und wurde nie enttäuscht. Bei den Reiseanbietern wie trendtours und anderen sind die Erfahrungen, welche man anschließend verspürt, auch immer abhängig von den persönlich gemachten Erlebnissen auf der Reise. Bei manchen Reisen geht einfach alles schief und dies oft unabhängig vom Reiseanbieter, welchen man gerade gewählt hat.

Ich erinnere mich an eine Reise vor etwa 15 Jahren, wo die Mitreisenden total langweilig und uninteressant waren. Das lag natürlich nicht am Reiseanbieter Expedia, sondern es war einfach Pech für mich. Natürlich bleibt dann die gesamte Reise negativ im Gedächtnis. Genauso gut kann eine wahrhaft schlechte Reise mit miesem Hotel und miesem Service, sich total Klasse anfühlen. Weil man dort einfach so tolle Menschen kennenlernt, die alles überdecken. Dann bewertet man am Ende die Reise doch noch positiv, obwohl sie dies eigentlich überhaupt nicht verdient hätte. 

Deshalb kann man auch nicht stur auf die Erfahrungen anderer Menschen bauen, welche sich bezüglich trendtours geäußert haben. Erfahrungen von guten Bekannten oder Verwandten, sind da schon deutlich nützlicher. Denn dann kam man tiefer ins Detail gehen und erfährt deutlich mehr über die gemachten Erlebnisse und Erfahrungen.

Bei kritischem Vergleich des Reiseangebotes 3421 Glanzlichter Irlands 2017 im Trendtours Faltprospekt "Mit den besten Empfehlungen" und unseren Erlebnissen, bestätigen wir gerne: Es war eine einzigartige Reise-Kombination ohne versteckte Schwächen. Auch unsere Mitreisenden teilten unsere Eindrücke bis zum letzten Tag. Es war großartig!

Außerdem verstand es unsere Reisebegleiterin Karin von der Fa. White auf wunderbare Art- + Weise, uns das Land mit 20 Highlights mit viel Herzblut erleben zu lassen. Ihre geografischen + geschichtlichen Hintergrundinformationen gaben uns ein großes Verständnis für Irland und seine Menschen.

Barbara + Horst W.

Wir haben nur schlechte Erfahrungen mit Trendtours gemacht. Eine Reise wurde von dieser Firma wegen Covod 19 am 30.04.2020 storniert, aber die Anzahlung haben sie bis heute nicht erstattet. Auf Emails und Briefe antworten sie nicht. Telefonisch ist niemand erreichbar - immer nur besetzt.

TrendTours hat auf dem Papier gute Reisen. Wir hatten jahrelang bei denen gebucht und tolle Urlaube gehabt. Seit gut 1 1/2 Jahren jedoch nicht mehr, da die Qualität der Busfahren, Reiseleiter und vor-Ort-Betreuung nachgelassen hat. Auch der Service direkt bei TrendTours bzgl. Reiseunterlagen, Flugzeiten, Informationen zu Einreisebestimmungen und Rückerstattung ist mittlerweile schrecklich und ärgerlich. Das Call-Center fühlt sich für nichts zuständig, Reiseunterlagen bekamen wir die letzten Male erst drei Tage vorher, auf Nachfragen zu Flugzeiten bekamen wir keine Auskunft, Reisen wurden kurzfristig abgesagt (Corona wurde dort gern als Ausrede benutzt, obwohl zu der Zeit die Lage entspannt war) und zu Einreisebestimmungen mit evtl. Auflagen fühlte TrendTours sich nicht zuständig und meinte, wir sollen selbst im Internet nachsehen, was aktuell ist. Auf Rückerstattungen konnten wir ewig warten und mussten massiv mit Mahnverfahren und Anwalt drohen. Seit Oktober 2022 reagiert TrendTours weder auf unsere Schreiben per Mail, Post/Einschreiben oder Facebook-Kommentar noch auf Anrufe im Call-Center. Auffällig ist, dass bei unseren letzten Anrufen bei TrendTours wir zu Mitarbeitern mit starkem Akzent durchgestellt wurden, die uns immer nicht verstehen konnten oder wollten (?). Dies erweckt den Anschein, dass das Call-Center ins Ausland verlegt wurde. Sicher weiß ich dies nicht, das ist nur mein persönlicher Eindruck von den letzten sieben Telefonaten.