Wir haben das gleiche Problem. Trendtours hat unsere Reise abgesagt, aber die Anzahlung seit 30.04.2020 (!) noch nicht erstattet. Auf jede Menge Emails, Briefe, und zwei Einschreiben an die Geschäftsleitung wird einfach nicht reagiert, telefonisch ist das Unternehmen nie erreichbar. Das legt bei uns die Vermutung sehr nahe, dass Trendtour ernste Zahlungsschwierigkeiten zu haben scheint.

Dieses Problem haben Dank der Corona-Pandemie leider viele Reiseunternehmen. Das ist aber ganz sicher kein Grund, sich gegenüber einem Kunden, den man vielleicht auch behalten möchte, derart abweisend und Kundenfeindlich zu verhalten, denn der wird mit Sicherheit keine Reise mehr bei einem solchen Veranstalter buchen.

In solchen Fällen gebietet es die Höflichkeit und ein guter kaufmännischer Stil, schriftliche Anfragen wenigstens zu beantworten und einen Kunden nicht einfach im Ungewissen zu lassen - so haben wir es als ordentliche Kaufleute jedenfalls einmal gelernt.

Hat jemand nähere Informationen über dieses Unterhemen die uns vielleicht weiterhelfen könnten?

...zur Antwort

Wir haben nur schlechte Erfahrungen mit Trendtours gemacht. Eine Reise wurde von dieser Firma wegen Covod 19 am 30.04.2020 storniert, aber die Anzahlung haben sie bis heute nicht erstattet. Auf Emails und Briefe antworten sie nicht. Telefonisch ist niemand erreichbar - immer nur besetzt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.