Kleines leichtes Zweimannzelt gesucht, was in den Koffer passt?

2 Antworten

Quechua Zelte sind leicht schnell aufzubauen ..... günstig. verpackt sind die meist nicht dicker als 5-10 cm. Tellerumfang 50-100cm

Wellenreiter
Fragesteller

Danke. klingt sehr gut ;-)

Was für eine Reise wird es denn? Es kommt ja auch darauf an, ob du es für einen einfachen Campingurlaub brauchst, oder aber wanderst und das Zelt auch starken äußeren Einflüssen ausgesetzt ist. DAs macht schon einen großen Unterschied. Die Wurfzelte von Decathlon kann ich nicht empfehlen, da die Durchlüftung quasi nicht vorhanden ist. Für ein Zelz lohnt es sich fast immer ein wenig tiefer in den Geldbeutel zu greifen. Die Belüftung ist besser, das Material robustr und die Zelte meist in Aufbau und Funktion durchdachter. Wenn du eins für sommerliche Temperaturen suchst, dann wäre das vielleicht das richtige: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=116408&k_id=0605&hot=0

Wellenreiter
Fragesteller

Trekking und Camp-Reise in Asien ;-)