Geschenk nach Bolivien schicken - was fehlt einem dort wohl?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

neun da habe ich schon die unterschiedlichsten sachen gehört, was vermisst wird. aber du kennst den freund nicht wir...

also ich bin schon beauftragt worden folgendes zu verschicken, meist lebensmittel, das geht schon insofern haltbarer natur (pff, ok dann eben haltbar gemacht):

  • süsser senf (ich empfehle, portionstüten, macht leider müll, ist aber leichter

  • vollkornbrot, das gibts auch als dauerware, muss ja nicht gleich pumpernickel sein

  • schokolade, vielleicht hat er ja ne lieblingssorte?

  • wattestäbchen??? ist wahr...ne bestimmte zahnpasta, spezielle rasierklingen....lebkuchen (gibts schon), womit wir wieder beim essen wären...

wieso fragst du nicht einfach nach, was er sich in einem care-paket wünscht? jedenfalls gebe ich seehund recht, was persönliches freut einen am meisten, kannst ja auch andere freund oder seine eltern nach solchen dingen frage.

jedenfalls finde ich eine art care-paket gar nicht schlecht, können auch paar pflaster, ne aspirin, ein kondom, tempos und eben paar fressalien sein, schokoriegel, nur ein packerl senf, reisenähzeug, batterien, ein photo dazu, ein büchlein, ja sag mal so ein paket ist doch schnell voll? vielleicht ist er ein biofreak...?, vielleicht es ist inzwischen eine cd seiner leiblingsband erschienen....? aber das kannst alles nur du beantworten!


Heike 
Beitragsersteller
 07.10.2010, 09:42

Stimmt wohl schon mit dem Persönlichen und das vergesse ich natürlich nicht. Aber ich dachte auch an bolivianische Mangelware. Zum Beispiel wünschte sich mal ein Freund aus Indien Toilettenpapier, weil es das dort nicht gibt bzw. fast nicht benutzt wird. So etwas muss man dann wissen...

0

Die Schokolade ist in Bolivien nicht sehr gut und ja doch ziemlich typisch in Deutschland. Gummibärchen würde ich auch dazu zählen. Vielleicht noch ein paar außergewöhnliche Teesorten, falls er das mag und über ein deutsches Buch könnte er sich vielleicht auch freuen. Schicke dein Päckchen möglichst früh ab, bis es ankommt, kann es sehr lange dauern!