Anreise über Schweiz/Frankreich, weil...

Die Autobahngebühren sind meines Wissens nach in Italien noch einmal ordentlich angehoben worden und Mailand ist keine schöne Strecke. Da würde ich Frankreich empfehlen, ist sicherlich vom Verkehr her auch stressfreier.

...zur Antwort

Ganz ehrlich: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Traditionelles Ballett sowie modernes Tanztheater ist noch immer im Königlichen Theater in Kopenhagen zuhause. Wenn du noch nicht dort warst, würde ich dir einen Besuch sehr empfehlen. Es ist ein schönes Haus mit einer besonderen Atmosphäre. Ich habe meine Aufführung dort sehr genossen. Und wenn du dann im Königlichen Theater warst, kannst du kleinere Alternativen suchen ;-) www.kglteater.dk/Forestillinger/Ballet.aspx Viel Spaß!

...zur Antwort

Es ist nur so, dass bei Start und Landung die elektronischen Geräte 100%ig funktionieren müssen, weil es die kritischen Phasen eines Fluges sind. Da möchte man kein Risiko eingehen. Außerdem lenken diese Geräte den Benutzer ab, so dass er vielleicht wichtige Durchsagen verpassen könnte.

...zur Antwort

Ich gehe auch gerne in einer fremden Stadt spazieren, allerdings ziehe ich die sinnliche Erfahrung vor. Mich interessieren Gerüche, Geräusche und Dinge, die ich sehe. All das sauge ich auf und forme mir ein Bild der fremden Stadt. Ich finde aber auch, dass es hilft, sich die Stadtgeschichte anzusehen. Denn meistens unbewusst beeinflussen solche Dinge die Bürger, ihr Verhalten, ihre Art zu denken. Diese Dinge zu beobachten, finde ich immer äußerst spannend!

...zur Antwort

Also ich fand Weimar toll, aber ich bin auch ein großer Fan des guten alten Goethe. Da ist Weimar natürlich ein Muss. Aber du hast nicht ganz Unrecht: Leben tun dort eher betagte Menschen und besuchen tun die Stadt alle die, die sich für Kunst und Literatur interessieren.

...zur Antwort

Dies ist vielleicht etwas wie eine Abwandlung von der Warnung, dass man nichts draußen suchen sollte, was man in sich trägt: "Wir träumen von Reisen in das Weltall: Ist denn das Weltall nicht in uns?" (Novalis)

...zur Antwort